'Ypozane' gegen Tröpfeln?
-
-
Hallo zusammen!
Kennt ihr das Mittel 'Ypozane'? Es wird gegeben wenn der Rüde tröpfelt. Es soll ca. 5 Monate wirken, hat aber nur einige Wochen vorgehalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Lieber Gruß, Bettina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
was sind denn da für Wirkstoffe drin?
Meine Hündin war inkontinent (ist inzwischen operiert und daher wieder "dicht") und bekam zum Schluss (vor der OP) ephedrinhaltige Mittel, bei denen die Dosierung auch in relativ kurzen Abständen erhöht werden musste, damit sie richtig gewirkt haben.
Trotzdem war sie extrem anfällig für Blasenentzündungen und lief dann aus, auch wenn die Dosierung des Inkontinenzmittels noch stimmte. Ich weiß nicht, ob inkontinente Rüden auch anfällig dafür sein können, aber ich würde mal den Urin auf Blasenentzündung testen lassen.
LG
-
Hi,
Ypozane hat offiziell eine Zulassung zur Behandlung einer Prostatavergrößerung. Wenn das Tröpfeln dadurch gekommen ist, und entsprechend dem Gewicht gegeben wurde, sollte die Wirkung mindestens 5 Monate anhalten.
Da das hier nicht der Fall ist, solltest Du durch den Tierarzt unbedingt nochmal die Diagnose abklären lassen. Vielleicht liegt eine Prostatitis vor, dann brauchst Du zusätzlich ein Antibiotikum.
Mein Rüdel tröpfelt seit er eine Prostatavergrößerung hatte. Laut TA fehlt ihm aber nichts. Das käme bei Rüden häufig vorL.G.
-
Wir haben die Prostata gesten untersuchen lassen - sie ist dreimal so groß wie normal.
Nun haben wir uns erst malfür eine chemische Kastration entschieden - also diesen Hormonchip.
Wolln mal sehen, ob das was bringt.Weisser Wolf, willst du das denn so lassen mit dem Tröpfeln?
-
Unser Weisser hatte richtig viel "getröpfelt" - auch viel Blut. Der TA hatte schon den Verdacht auf einen Tumor und hat uns in eine Klinik geschickt. Der Junge war aber nur im Liebeswahn- alle Hündinnen in der Umgebung waren gleichzeitig läufig. Seitdem verliert er einige wenige Tropfen : 0-10/Tag. Lästig, aber o.k. Und für den Notfall haben wir Ypozane mitbekommen, es aber bis jetzt noch nicht eingesetzt. Die Tierärzte in der Klinik waren gegen eine Kastration. Waren alles Männer, die mit unserem Jungen gelitten haben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!