Welches Impfschema habt ihr?
-
-
Wir hatten das gerade in einem anderen Thread:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Impfschema habt ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mit welcher Begründung soll der Hund 3 mal gegen TW geimpft werden? Lässt du das zu?
Einmal würde für 3 Jahre reichen!
Schau dir mal den Beipackzettel des Impfstoffes an (den findest du über Google). Es gibt keinen Impfstoff, der so verabreicht wird.ich bin jetzt dezent verunsichert :/
also einmal wars jetzt, und laut. Impfpass hält das jetzt ein Monat. Dann also nochmal... und das dritte mal bild ich mir zumindest ein, dass meine TA das erwähnt hat
Hilfe, is jetzt alles falsch?

-
Ja bestimmt.
Kannst du mal im Impfpass schauen, welcher Impfstoff verwendet worden ist? Ich stelle dir dann gerne den Beipackzettel ein. Den würde ich dann ausdrucken und dem TA unter die Nase halten. Dann soll er die Gültigkeit entsprechend dem Beipackzettel ändern.
Beim Menschen würde sowas unter Körperverletzung laufen. -
Virbagen -
Hier ist der Beipackzettel:
http://www.pharmazie.com/graphic/A/38/8-20138.pdfLeider ist Virbagen der einzige Impfstoff, der nicht sofort für 3 Jahre eingetragen werden kann.
Eine 2. Impfung nach einem Jahr wird dann mit 2 bis 3 Jahren eingetragen.Fazit der TA hätte die TW Impfung für ein Jahr eintragen müssen und nicht für einen Monat.
-
-
Zitat
Ich hab nicht gegen Borreliose impfen lassen, da die Impfung nicht alle Borreliose-Erreger abdeckt.
LG Katja
Die Impfung deckt vor allem nur den Erreger ab, der in Deutschland kaum vorkommt. Die Impfung kannst Du Dir also wirklich sparen.
-
Hab mich jetzt erkundigt, das Tollwutgesetz wurde geändert und es ist durchaus üblich, dass die TW auf zwei mal geimpft wird. Werd jetzt aber sicherheitshalber noch andere TA fragen, man tut ja, was man kann

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!