Happy ist völlig unterernährt und verweigert jedes Futter

• Hallo Mara :hallo:

Haben die Ärzte den auch ganz genau den Magen und den Verdaungstrag angeschaut??? Das zittern nach dem Fressen iritiert mich ein wenig. Krämpfe oder Kotzen oder Durchfall, das könnte ich verstehen. Kann es sein das sie schmerzen berm Fressen bzw. verdauen hat???

Ich wünsch euch alles gute

Gina

• Hallo Gina

nein das ist alles in Ordnung. Ich glaube, dass es für ihren geschwächten Körper einfach sehr anstrengend ist und der Verdauungsvorgang ihr Herz noch zusätzlich beansprucht.

Daher sagen ja alle Tierärzte, dass die Hunde bei dieser Krankheit einfach das Fressen einstellen und der Hunger ausbleibt. Sie frisst, wenn sie frisst - 3 Häppchen mit riesen Apetitt. Und dann ist Ende.

Wir lassen sie jetzt einfach mal, denn das Zittern ist vorbei und ich fühle, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie einschläft.

Danke dir und liebe Grüsse
    Mara-Jana

• Hallo Mara-Jana,

es tut mir so leid für Dich und für Deine Happy, dass Ihr eine so schwere Zeit durchmacht. Ich wünsche Euch sehr, dass Happy wieder auf die Beine kommt und Ihr noch eine - wenn auch kurze - schöne Zeit zusammen verbringen könnt. Falls es doch anders kommt, wird sie an der Regenbogenbrücke auf Dich warten, das glaube ich ganz fest!

Ich bin mir sicher, dass Du die besten Tierärzte hast, die auch alle möglichen Ursachen dafür, dass sie nicht frisst, abgeklärt haben, deshalb denke bitte nicht, dass meine Frage nur so lapidar gestellt ist.

Hast Du auch Happy's Zähne und die Maulhöhle untersuchen lassen? Vielleicht hat sie ja seit längerer Zeit schlimme Zahnschmerzen und deshalb nicht gefressen. Dass sie jetzt mit Zittern auf Nahrungsaufnahme reagiert, hat damit natürlich nichts zu tun, das liegt wohl an ihrem geschwächten Zustand.

Ich wünsche Dir und auch Deiner Happy alles Gute und viel Kraft.

Viele Grüße
    Claudia

• Hallo liebe Claudia

auch dir danke ich für deine Anteilnahme. So wie ich mich sehr freue hier ein Forum gefunden zu haben, in dem wirkliche Menschlichkeit spürbar ist.

Ja wir haben auch ihre Zähne untersuchen lassen. Und die sind in Ordnung. Ich bin so froh, dass ich all die Jahre auf gute Ernährung geachtet habe und das zeigt sich nun auch in ihren relativ gesunden Zähnen.

Und die Regenbogenbrücke - Ja - an der wartet wohl schon unser Felix um Happy auf die Spielplätze zu führen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie mit ihm spricht, denn sie grummelt seit einigen Stunden vor sich hin und bellt leise, als ob sie Gespräche führt.

Ich werde einfach noch einmal mit ihr reden und ihr klar machen, dass sie gehen darf und nicht mehr auf uns aufpassen muss. Vielleicht macht ihr das alles ein wenig leichter. Bei Felix hat es auf jeden Fall geholfen.

Nochmals danke und alles Liebe
    Mara-Jana

• Ich verfolge den Thread seit einiger Zeit und auch ich muss / will meine Hochachtung vor dir aussprechen. Ich wünsche dir und deiner Family und deinem Hund alles Gute und sehr viel Kraft. :knuddel:

• Liebe Mara-Jana,

ich habe diesen Thread mit Tränen in den Augen gelesen...
    Ich wünsche Euch Dir und deinem Schatz alle Kraft dieser Welt, die du brauchst um sie gehen zu lassen, wenn es soweit ist.

Ich bin auch der Ansicht, dass sie auf dich wartet und ihr euch irgendwann einmal wieder seht.

Und wie schon geschrieben wurde, leben sie ja in unseren Herzen immer weiter.

Ich wünsch Dir nochmals alles liebe und ganz viel Kraft... :knuddel:

Viele Grüße

Fellnase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!