-
-
Bei uns kommts immer drauf an wer uns anpöbelt...
Wenn es so gewisse bekannte Feinde sind dann stellt mein Rüde einen Kamm und knurrt leise vor sich hin , mehr erlaubt er sich nicht. Die anderen zwei steigen da nicht drauf ein. Bei fremden Hunden die Pöbeln kommt es wiederum aufs Geschlecht und die Größe an...wenns große Rüden sind pöbelt meiner gegebenenfalls ein wenig zurück , meine Hündin und den Rüden meiner Mum interessiert sowas nie wirklich
Wenn die drei im Freilauf sind und ein Hund "greift" einen von unseren an dann wär wahrscheinlich der Teufel los. Ist aber noch nie vorgekommen , dass einer ernsthaft angegriffen wurde. Es sind mehrmals unbekannte und leicht pöbelnde Hunde einfach in unser Rudel reingerannt und wurden dann von meinem Rüden gedeckelt (egal welches Geschlecht) und dann in Ruhe gelassen. Aber bei einem ernstem Angriff... Puh das möcht ich nicht erleben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn hund pöbelt ist die reaktion bei den beiden grossen unterschiedlich..mal pöbelt pinot zurück,mal nicht..mal fängt louise an wie n wilder rumzutoben,mal nicht..rüdiger fiept höchstens nur..ausser es kommt DER staatsfeind nummer 1 ums eck..dann hab ich 3 richtig wütende hunde im gepäck (obwohl mir schleierhaft ist warum,da dieser hund zwar richtig aggressiv in der leine hängt,aber das tun andre manchmal auch und da juckt es die drei nicht so arg wie bei dem kandidaten)
wenn ich allein mit jeweils einem draussen bin,juckt sie des eher weniger
da meine 3 zusammen eh zum mobben neigen und wir auch schon eine situation hatten,wo louise angegriffen wurde,weiss ich,das alle sofort mitmachen würden frei nach dem motto--> schlägste meinen kumpel,schlag ich dich..aber das war einfach doof gelaufen,auch mit meine schuld und inzwischen hatten wir solche vorfälle nicht mehr...und so blöde situationen,des wer seinen pöbelhund in meine reinrennen hatten wir einmal,wo ich aber flott genug war rüdiger und louise hinter mich zu befördern und pinot hat dem anderem hund deutlich und vor allem unblutig kurz bescheid gegeben und gut war
wäre ich allein mit jeweils einem draussen und es würde ein fremdhund mit beschädigungsabsicht kommen und ich würds nicht händeln,dann würden sich alle drei auch einzeln nicht die butter vom brot nehmen lassen
-
daala geht solchen hunden aus dem weg, es kam bis jetzt nur zweimal vor das es soweit ging das sie zurückgeschnappt hat weils ihr gereicht hat.
als ich aber meinen vorletzten pflegi hier hatte, da hat sie angefangen diesen zu beschützen. als die kleine suee einmal von einem anderen kleineren hund angepöbelt wurde, da hat daala sofort mit knurren und zähnefletschen und mit "ich fress dich gleich" reagiert. wir waren einfach nur baff und gsd stand sie da neben mir das ich schnell nach dem halbsband greifen konnte.
war aber nur bei dieser einen hündin. denke es lag einfach daran das die beiden sich von anfang an sehr gut verstanden haben und die kleine die perfekte ergänzung zu daala war.
wenn wir jetzt mit mehreren hunden auf der wiese sind oder ähnliches und ein pöbelndes etwas kommt um die ecke, dann ignoriert sie es meistens oder schaut interessiert hin. zu mehr lass ich es aber nicht kommen.
-
Angelo pöbelt an der Leine ernsthaft, die beiden anderen steigen sofort ein. (Auch wenn sie meistens gar nicht wissen, warum).
Im Freilauf ist es auch Angelo, der sich durch unmögliches Benehmen ganz gern mal eine Packung vom fremden Gegenüber abholen möchte, da sind die anderen allerdings 0 daran interessiert, ebenfalls einzusteigen.
Für mich ist es dadurch sehr einfach zu regeln, ich schau halt, daß der Stänkerer keine Gelegenheit bekommt.
LG von Julie -
Ich hab das Glück, dass Nele sich da immer komplett raushält.
Janosch ist sehr viel auf Streit aus, ob an der Leine oder im Freilauf. Wenn er kläfft angeleint guckt Nele höchstens mal und sie ist dabei meist ohne Leine. Praktisch, weil ich mich dann voll auf ihn konzentrieren kann.
Im Freilauf geht Nele genau dann wenn rumgeknurrt wird.
Umgekehrt wenn Nele mal bellt ist Janosch zwar aufmerksam, bellt aber nicht mit. Die Spannung ist aber erhöht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!