CNI, Allergie und Wählerisch

• Guten Abend,

ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken um die tägliche Mahlzeit meiner kleinen Prinzessin!

Sie hat eine Niereninsuffizienz und ist zudem Allergisch auf u.a. Futtermilben und weil das nicht reicht ist man auch noch wählerisch was das Fressen betrifft.

Die Nierenwerte BUN pendeln immer so zwischen 50-100 mg/dl (25 normal max.) und CREA bei 2-4 mg/dl (normal max. 1,4). Also immer noch zu hoch. Sie hat das schon ein weilchen und wir verzichten auf Fleischsorten wie Schwein und Rind sowie falsche Eiweise... Derzeit geben wir Pferdefleisch mit Reis und Renal Nassfutter. Renal Trockenfutter kuckt die nicht mal an da Hungert man lieber :sad2:

Pferdefleisch deshalb weil es Eisenreich ist die das Blutbild in der Hinsicht der Anämie etwas verbessert da Eisen ja gut ist für die Blutbildung. Und Pferdefleisch ist phosphat arm bzw. hat weniger als die üblichen Fleischsorten. Dennoch ist der Phosphatspiegel laut letzten Messung immer noch zu hoch. Weswegen ich weniger Fleisch nehme und mehr Renal und mehr Chirosan Pulver drauf werfe.

Problem an der Sache ist das Sie seither scheinbar mehr Magensäure hat als gewünscht und daher an Sodbrennen leidet. Fisch ist so eine Sache die mag man nicht immer zumal ich Ihr kein Futter geben möchte das irgendwelche Zusätze oder irgendwas hat. Daher ist Pferd auch direkt aus der Fleischerei.

Gemüse kann ich Ihr teilweise nicht geben bei Tomaten z.b. übergibt man sich? :???: Manches frisst man nicht, aber Obst wie Mandarinen mag man...

Leckerlie bekommt Sie eh nur 1x am morgen für die Tablette und die sind wie Fleisch aus Metzgerei aus Pferd. Eisenreich, aber phosphat arm...

Ich bin im Thema Ernährung langsam Ratlos wie ich die Werte endlich mal in den Rahmen zurück drücken kann bzw. absenken. Gehen tut es noch da die Nierenfunktion aus unerfindlichen Gründen schwankt. Ursache hierfür wurde ja trotz vielerlei Untersuchungen nie Gefunden.

Weiß jemand Rat wie man da Ernährungstechnisch noch besser hinkommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!