Doppelbox fuers Auto

• Ich muss jetzt auch nochmal ein Thema eroeffnen und zwar geht es um folgendes:
    Ich bekomme am Donnerstag mein neues (gebrauchtes) Auto, einen VW Caddy und ich wuerde gerne in den Kofferraum eine Doppelbox einbauen. Soll also den Kofferraum perfekt und ganz ausfuellen.
    Ich habe mir heute schon zwei Angebote eingeholt, aber die sind jenseits von Gut und Boese (extrem teuer). Da muesste ich noch ganz schoen sparen um mir das leisten zu koennen.
    Hat vielleicht jemand einen guten Tipp fuer mich? Waere echt super.
    Wichtig waere eben, das ich die beiden Boxen wenn noetig, mit einer Trennwand von einander trennen kann und das es sowas wie einen Einstiegsschutz fuer die Stossstange gibt, ausserdem wuerde ich gerne ein Schloss dran haben, welches ich abschliessen kann. (damit die Hunde nicht rausgelassen werden koennen wenn die Heckklappe mal auf ist).
    Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp fuer mich.
    Vielen Dank
    LG
    Gammur

• Kann mir wirklich niemand einen guten Tipp geben? :???:
    Wie transportiert ihr denn eure Hunde im Kofferraum?
    Ich bin durchaus gewillt bis 400 Euro auszugeben, aber eben nicht soviel mehr.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen guten Tipp fuer mich.

Danke schonmal

LG
    gammur

• Also ich hab in meinem Focus Kombi eine Schmidt Doppelbox in Maßanfertigung. Die hätte neu bei Schmidt 700 € gekostet. Ich hab mich durch Ebay gewühlt und prompt eine Schmidt Doppelbox in Maßanfertigung für mein Auto zum halben Preis gefunden.

Also ebay wäre jetzt auch noch ne Möglichkeit. Da gibt es auch jede Menge Doppelboxen von anderen Marken und beim Caddy bist Du da ja jetzt nicht gar so eingeschränkt in der Größe, wie beim Kombi.

• Schau mal auf Lidl.de Hundewelt... die haben so Einzel- und Doppelboxen grad... Haben auch nen Caddy, allerdings 2011er Modell, denke aber die Kofferraummaße sind gleich... Habe heute die Einzelboxmaße gemessen und die würde gut passen... Viel Erfolg...
    Lg

• Es ist ok, wenn du deinen Hund nur darin transportierst, bzw. der beim Warten im offener Klappe nicht tobt. Ein tobender 30kg-Hund sprengt so eine Box.
    Unfall ist ja nochmal etwas anderes, da schützt keine Box den Hund besonders gut (also bei wirklich heftigen Sachen), aber durch die Rückbank sind die Menschen auch mit so einer Box sicher.
    Also für einen braven Hund sicherlich kein Thema und nutzbar, wer Krawallbrüder unterbringen möchte, der ist mit Heyermann oder Belloshop besser bedient, wenn es möglichst günstig sein soll.
    So richtig lohnend ist eine Gebrauchte Gute. Die kostet dann auch nicht mehr.

LG
    das Schnauzermädel

• Also ich wollte kurz mal erzaehlen, das es am Ende eine fast neue gebrauchte Schmidtbox geworden ist. Sie passt ganz gut ins Auto, wenn ich irgendwann mal wieder mehr Geld habe, lasse ich mir noch eine perfekt anpassen, bis dahin tut es diese Box auch sehr gut. Bin ganz gluecklich und danke fuer den Tipp Schnauzermaedel.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!