Mäuse im Kaninchenkäfig

  • Hallo,

    im Sommer, wenn meine beiden Ninchen im Freigehege sind, sah ich in ihrem Käfig immer mal wieder ein kleines Mäuschen, das auf Futtersuche dort war.
    Das fand ich nicht weiter tragisch, schließlich kam das nur selten vor und außerdem waren die Kaninchen ja nicht da.
    Jetzt, wo es regnete, sind die Kaninchen wieder in den Käfig (also so einer mit Gitterstäben) gewandert, an die Mäuse habe ich gar nicht mehr gedacht. Tja und als ich heute von der Arbeit kam, sah ich eine Maus am Gitter turnen und die Ninchen seelenruhig unterhalb liegen.

    Wie schlimm ist es, wenn die da drin sind? Was kann ich tun, dass die verschwinden? Umbringen möchte ich sie nicht. Lebendfalle...hmm und dann muss ich sie irgendwo aussetzen. Da es bestimmt mehrere sind, hätte ich da auch viel zu tun. :???:
    Habt ihr eine Idee?

  • Hallo!

    Mein Sohn hatte mal Mäuse, die in einem Kaninchenkäfig lebten :roll:

    Um nicht ausbrechen zu können, habe ich die Seiten wo die Gitter dran sind mit Kaninchendraht gesichert.
    Soe wie es unsere Mäuse am Ausbruch gehindert hat, dürfte es bei euch den Einbruch vermeiden. ;)

    LG Eleni

  • Kommen die da auch wirklich nicht durch? Ich hab mal gelesen, dass sogar Ratten sich durch winzig kleine Löcher drängen können. Außerdem ist das irgendwie unpraktisch beim Öffnen des Käfigs.

  • Unter 5mm Drahtabstand ist kein Durchkommen mehr möglich für die Kleinen ;-)
    Jaaaa, für die Kafigtür vorne habe ich so eine Art Plexiglasscheibe genommen (man kann zb auch die dünne "Plastik"-Glasscheibe aus nem Ikea-Bilderrahmen nehmen *grins*

    LG Eleni

  • sei froh das es nur mäuse sind, bei mir sinds ratten und das nicht gerade wenig...
    ich hab dann einfach alle löcher geflickt und jetzt kommen die kleinen durch den gepflasterten boden, ich hab mich mitlerweile damit abgefunden und fütter weniger futter und einfach mehr heu ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!