Wie steht´s bei Euch mit der "Nachtruhe"?
-
-
Hi,
Mein welpi ist jetzt 15 Wochen.
Die ersten beiden wochen bei uns durften er und unsere alte Hündin mit im Schlafzimmer schlafen. Er lag auf meiner Seite in seiner offenen Box und die Dame bei meinem Mann auf der Seite auf ihrer Decke (sie fand das toll, da sonst schlafzimmerverbot besteht ;-)Nach den 2 Wochen, "verbannten" wir die beiden in den Flur, dort haben beiden einen grossen Raum und den großen Flur zur Verfügungen. Jeder ein Körbchen und dem kleinen seine Box.
Ich habe beobachten können, wenn der Welpe gejammert hat, ist die große auf und hat sich neben ihn gelegt und somit war ruhe und er schläft. Es ist so schon so ne gute "Erzieherin" an der Seite zu haben (auch wenn sie sehr streng ist!!)
Die ersten beiden Nächte bin ich alle 2-3 Stunden auf und mit ihm Pipi machen. Ab der dritten Nacht hatte er keinen Bock mehr und hat weitergeschlafen. Also ich immer den Wecker gestellt, aufgestanden, schuhe an... Er: Wecker? Heißt ganz schnell unterm Bett vorkommen in die Box krabbeln hinlegen und Augen schließen ;-) seitdem schläft er durch;-)
Ich wünsche dir viel Geduld dass es auch bei euch nachts bald so ruhig wird.
Die Box habe ich immer offen. Er soll jederzeit dort hingehen können als Rückzugs Möglichkeit wenn die große wieder zu streng wird. Außerdem fährt er in dieser Box mit im Auto und soll die Box mit was angenehmen verbinden.Anleinen finde ich pers. nicht gut. Ich könnte kein Auge zumachen vor Angst er verheddert sich und gerät in Panik. Mein Welpe wechselt nachts öfters die schlafposition.
Tips kann ich jetzt nicht viel geben nur sagen wie es bei uns ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als mein Wollpulli in dem Alter war hatte er einen anderen Spitznamen: Nervzwerg!!
Aber ich habe ihn auf der letzten runde gegen 24.00 noch mal Kopfarbeit machen lassen und dann war im Bett noch 5 Minuten Toben angesagt und dann Licht aus Affe tot... Dann hat er bis 5.00 Uhr geschlafen. Nicht zum Pippimachen sondern um mit Resi zu spielen. Zwischendurch wurde ich immer mit kalter Nase gefragt ob ich nicht auch mitmachen möchte, gegen 7.00 hatten sie mich dann wach und ich kroch ins Bad. Komme dann zurück und beide Hunde liegen im Bett und schlafen... Suuuuuper!
Toberei in der NAcht dann selbst habe ich in den ersten 2 Nächten hier unterbunden. Aber da der Bengel im Bett schläft war das danach auch kein Ding mehr.
Oh Gott ich glaube ich habe bisher immer total langweilige Hunde gehabt, die schlafen spätestens nach einem halben Jahr genau wie wenigstens bis morgens um acht. Vielleicht wirke ich ja einschläfernd
Vielleicht hilft es die letzte Runde etwas länger zu gehen nochmal richtig Action machen und dann noch ne viertel stunde ruhig langsam gehen damit Hundi wieder runterfährt. Richtig müde schläft es sich doch viel besser durch als wenn man noch so hibbelig ist. Kann aber auch nach hinten losgehen weil der Hund sich nicht runterfahren läßt.
Ich war jetzt keine große Hilfe glaub ich
aber löschen will ich auch nicht
Ich geh jetzt ins Bett
-
Ui ich hatte wohl mit meinen beiden richtig Glück
Beide haben von Anfang an nachts durchgeschlafen :)Ohne das ich was dafür tun muss.
Nur bei Mozart war die erste Nacht schwierig, weil er nicht begriffen hat, das DUNKEL=SCHLAFEN ist
Aber seitdem läufts prima.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!