• Hi Foris,

    wie sind nun seit Freitag stolze Besitzer von unserem ZWEITEN Hundemädel (Riesenschnauzi)
    Und natürlich, wie sollte es anders sein, die erste Frage...

    1: Wie macht Ihr das mit dem spazierengehen??? Wir haben ja noch unsere "Große". Nun ist es ja so das wir nicht solange mit der kleinen gehen können. Wie können wir der Großen trotzdem gerecht werden. Wir sind die letzten Tage zusammen mit beiden raus und haben die Große mit Bällchen holen beschäftigt während die kleine die Wiese untersucht hat :D . Aber ausgelastet ist die Große dadurch nicht. Unsere Idee warm das wir Abends, wenn wie beide zuhause sind einer mit der Großen alleine geht und der andere mit der kleinen zuhause bleibt.


    Viele Grüße Bubble :hilfe:

  • Also ich würde auch auf jeden Fall zu Zeiten, in denen der Partner oder so beim Welpen ist, etwas mit dem älteren Hund allein machen. Denn erstens hat er ja weiterhin sein gewohntes Beschäftigungsbedürfnis und 2. gibt's ja auch mit Hund 1 noch bisschen was zu üben oder beizubringen, das kann man dann in Ruhe tun. Und oft freuen sich ja auch die Hunde, wenn Frauchen mal nur für sie Zeit hat.

    Und ansonsten würd ich versuchen, Hund 1 geistig etwas mehr auszulasten, davon werden die Hunde auch schnell müde. Ich weiß ja nicht, was du sonst noch tust, aber vielleicht Leckerlis suchen lassen (Nasenarbeit) oder ein paar Tricks beibringen, Clickern...

    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!