Werbung von Re*l Ka*f Pfeffer KO FOG
-
-
Was meinste?
Den Hund, mit dem der Tiertrainer vor dem Foto-Shooting das Kommando "zeig Zähne" einstudiert hat????
Lass doch den Bildzeitungslesern Ihr Angebotsblatt - die brauchen das.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jep, ich auch :)
Glaubt Ihr denn, mit einem kuscheligen Pudelchen würde sich das Spray verkaufen?
-
Zitat
Glaubt Ihr denn, mit einem kuscheligen Pudelchen würde sich das Spray verkaufen?
Nein Doris, aber jetzt mal von mir ausgehend, der Hund auf dem Bild hat die Farben von Bibo.
Mal blöd gedacht, da kauft sich einer das Spray und Bibo läuft freudig in die Richtung.
Das Spray soll ne Reichweite von 4m haben, er sprüht los und mein Hund wird davon verletzt.Ich finde es sehr sehr befremdlich, dass es solches Spray in so einem Laden gibt.
Als ich damals Pfefferspray geholt habe, da musste ich hier in unser Waffengeschäft.
Da gehört in meinen Augen so ein Spray hin und nicht in einen Einzelhandel :/ -
Zitat
Nein Doris, aber jetzt mal von mir ausgehend, der Hund auf dem Bild hat die Farben von Bibo.
Mal blöd gedacht, da kauft sich einer das Spray und Bibo läuft freudig in die Richtung.
Das Spray soll ne Reichweite von 4m haben, er sprüht los und mein Hund wird davon verletzt.Ich finde es sehr sehr befremdlich, dass es solches Spray in so einem Laden gibt.
Als ich damals Pfefferspray geholt habe, da musste ich hier in unser Waffengeschäft.
Da gehört in meinen Augen so ein Spray hin und nicht in einen Einzelhandel :/Naja, nur weil man das Spray hat, sprüht man ja nicht alle Hunde an, die darauf abgebildet sind. Und nun mal böse gesagt, wenn dein Hund auf andere Menschen zurennt, die das stört, bzw. die Panik vor Hunden oder um ihre Kinder haben und der Hund nicht auf dich gehörcht, bzw du als HH verpennst deinen Hund rechtzeitig abzurufen, liegt dann der Fehler bei denen oder bei dir, falls sie das Spray verwenden?
Auf einer Hundewiese werden die Leute so ein Spray wohl kaum haben und aus Spaß einsetzen. Wenn Leute so etwa verwenden, haben sie meist Angst. Und diese Angst darf ich ihnen nicht mit meinem Hund verursachen, ansonsten bin ich schuld.
Ich habe auch so ein Spray und ich würde es auch einsetzen, wenn ich Angst vor einem Hund habe und der "freudig" auf mich zuläuft...Gerade heute wurde einem Hund einer Bekannten, das Auge zerbissen, weil ein Hund einfach so ankam... -
Wenn ein Mensch um eine Ecke kommt und mein Hund neben mir ist, dann ist die Entfernung zu gering, um den Menschen vom Sprühstoß abzuhalten.
Das ist alles Spekulation, aber ich finde es einfach nicht gut, mit einem so reißerischen Foto Werbung für das Spray zu machen.
Da kann ich nur hoffen, dass die Leute so denken, dass es zu teuer ist :| -
-
Zitat
Ich finde es sehr sehr befremdlich, dass es solches Spray in so einem Laden gibt.
Da gehört in meinen Augen so ein Spray hin und nicht in einen Einzelhandel :/Da geb ich dir Recht! Wenn auch aus einem etwas anderen Grund
Von diesen Sprays geht eine wohl gar nicht so unerhebliche Gefahr für den Anwender aus. Ich hab mal nen sehr interessanten Bericht darüber gesehen. Die gaukeln Sicherheit von, aber im Fall der Fälle nebelt man ggf erst mal sich selbst ein - wenn man es überhaupt in der Handtasche findet.
Ich finds schon wichtig, dass man beim Kauf gezielt informiert wird. Wenn das Teil einfach übers Kassenbannd rollt siehts damit ja eher schlecht aus.. :/
-
Finde ich ziemlich wichtig!!!
Das ist ja ein Fogger (Fog = Nebel) sprich das Zeug nebelt so rum.
Wenn man Gegenwind bekommt, dann nebelt man sich selbst ein.Eigentlich kann man nur hoffen, dass es irgendwo auf einem großen Schild steht, dass man die Beschreibung lesen soll, weil ich mal davon ausgehe, dass sowas auf der Flasche steht, oder?
-
Zitat
Eigentlich kann man nur hoffen, dass es irgendwo auf einem großen Schild steht, dass man die Beschreibung lesen soll, weil ich mal davon ausgehe, dass sowas auf der Flasche steht, oder?
Obs auf der Flasche steht weiß ich nicht, aber selbst wenn, glaub mir, die lesen nix
Aber dann hinterher schreien wenns ins Auge geht..
-
@bibi
da hast Du schon Recht. Wenn ich dran denke, dass mein Mittlerer nen Verweis in der Grundschule heimgebracht hat wegen "erschrecken eines Mitschülers mit einer leeren Niespulverflasche"
- dann fehlt da irgendwo die RelationAndererseits gibt es so viele "nette" Artikel, die in Supermärkten verkauft und beworben werden...
Ob es jetzt das ach-so-harmlose Nervengift gegen Mücken, chlorhaltiges Schimmelspray oder Ameisentod ist.....Ich weiß auch nicht so genau was richtig und was falsch ist. Auf der einen Seite möchte man mündige Verbraucher, die sich mit dem Kram, den sie kaufen auch auseinandersetzen. Auf der anderen muss man beim Mac unten in den Kaffeebecher "vorsicht heiß" reindrucken
Es wird wohl (hoffentlich) nie so sein, dass man die ganze Welt idiotensicher einrichtet / einrichten muss.
Nur so als Beispiel aus dem Bekanntenkreis. Massive Atembeschwerden, Schwindel, Übelkeit - ab ins Krankenhaus. Die brauchten über ne Stunde um festzustellen warum und wieso. Er hatte sein Zelt aufgebaut und von außen und innen mit Imprägnierspray behandelt
Muss ich jetzt auf jedes Imprägnierspray draufpinseln: Hallo, aber bitte nicht das Zelt von innen einsprayen und drin bleiben?? Irgendwo hörts dann auch auf.
Und so seh ich es mit dem Pfefferspray. Jeder weiß eigentlich: wenn er was in die Luft rein nebelt, ist es in gewisser Weise unkontrollierbar. Ob die Kids morgends die reinste Deodusche fahren und mir der Atem stockt oder ob man mit Pfefferspray abwehrt - ist kein Unterschied.
Spray = Nebel = unkontrollierbar in der näheren Umgebung. So viel Menschenverstand kann man eigentlich schon erwarten.......denke / hoffe ich. -
Auf dem Pfefferspray steht es nicht, aber ein vernünftiger Einzelhändler erklärt einem Käufer wie es funktioniert.
Und nochmal: Alle Leute, die das bei uns kaufen (wir sind kein Lebensmittelhandel btw) wollen es für Tiere, die mehr Menschen ähneln als Hunden. Ich sage den Leuten auch immer, dass sie es bitte nicht an Hunden verwenden sollen, wenn es nicht wirklich notwendig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!