Welches Geschirr? Worauf achten? etc.
-
-
Hallo,
ich habe seit kurzen einen Jack Russel und wir möchten uns für ihn ein Geschirr anschaffen. Die, die wir bisher mit Beratung im Fressnapf gekauft haben, passen nicht.
Unsere Hundetrainerin hat uns die Geschirre von Koch empfohlen.
Mir ist durchaus bewusst, dass gute Geschirre auch was kosten können, aber ich frag mich halt, ob das jetzt wirklich das richtige ist, zumal man dafür schon Geschirre kriegt, die auch für Zugsport oder ähnliches geeignet sein sollen.
Und da ich leichten Zugsport im Form von Canicross oder leichtes mitziehen am Fahrrad durchaus interessant finde, frag ich mich, ob man sich da nicht gleich etwas "Gescheites" zulegen sollte? Oder ist es womöglich eh besser zwei Geschirre zu haben, um zu verdeutlichen, ob gezogen werden soll oder nicht? Solche Ansätze habe ich hier durchaus auch schon gelesen.
Geschirre die in solche Richtungen gehen (http://www.fressnapf.de/shop/r…schirr-web-master-harness) finde ich auch interessant.
Eben bin ich noch auf die Seite blaire.de gestoßen. Das finde ich auch nicht schlecht, dass man da alle Maße genau angeben kann etc.
Freue mich auf Tipps und Meinungen!
Viele Grüße,
Jana -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du mit einem Hund in irgendeiner Form Zugarbeit machen willst, solltest du speziell dafür auch ein entsprechendes Geschirr haben - schon allein um die Unterscheidung zwischen Arbeit und entspanntem Laufen an der Leine zu unterstreichen. Und um für Zugarbeit auch ein darauf abgestimmtes Geschirr am Hund zu haben.
Was die Wahl des Geschirrs angeht - Wenn bisher nix von der Stange gepasst hat, ist das Geschirr nach Maß sicher die beste Alternative und letztlich auch nicht teurer als ein qualitativ hochwertiges Geschirr.
LG
cazcarra -
Danke für die Antwort.
Wir haben heute, dann doch eins gefunden. Von Koch. Ich hoffe die Beratung im Superpet hat gestimmt und unsere Trainerin stimmt uns morgen zu.
Gruß,
Jana + Monty -
Super im Alltag sind Führgeschirre von Feltmann, zum Ziehen finde ich Safety von Uwe Radant meist passend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!