• Wir waren heute mit unserem Langhaarwusel im Wald spazieren - und er hat Unmengen fieseste Kletten in seinem Fell eingesammelt. Nicht diese kleinen, grünen Dinger, sondern richtig große mit Widerhaken. Sie sitzen teilweise direkt auf der Haut :omg: Seit einer Dreiviertelstunde sind wir abwechselnd am Bürsten und Herausschneiden. Er hat aber während des Spaziergangs auch schon ständig gezupft und leider auch Kletten verschluckt. Er hat danach schon ordentlich gehustet und sich einmal erbrochen.
    Ich weiß nicht, wieviel jetzt noch im Hund sind. Was meint Ihr: Können sich die Kletten innerlich auch noch irgendwo verhaken (Speiseröhre, Magen oder Darm)? Müßte ich jetzt noch Sauerkraut hinterhergeben? Oder wird der Rest einfach verdaut? :???:

    Ich laß den jetzt scheren - so machen Waldspaziergänge keinen Spaß! :/

  • Ach herrje, da habt Ihr ja ein stressiges Wochenende gehabt. Ich hoffe, Andiamo hat alles gut überstanden.
    Komisch, daß so etwas immer am Wochenende passiert, oder?

    Quentin hat sich ja gleich erbrochen, ich denke, die Klette war ihm oben im Hals steckengeblieben. Wir haben insgesamt sage und schreibe 1 1/2 Stunden an ihm herumgezupft und -gebürstet... :hilfe: Er hat danach den ganzen Abend verpennt, so daß ich hoffe, daß alles in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!