Ne gassi geh frage!

• Ich habe da mal ein Paar fragen. Ich gehe seit ca. zwei Monaten mit dem Hund von meiner Mutter ein Malli/Stafford/Mix/Rüde und die Labrador Hündin von deren Gartennachbarn gassi. Leider Gottes kannte die beiden bist jetzt nur denn Garten. Ich kann leider mit denn nur am Wochenende gassi gehen weil ich Beruflich in der Woche immer unterwegs bin.

Persönlich kotz mich das an das die nur im Graten gehalten werden und keiner mit den gassi geht, darum nehme ich das jetzt in die Hand. Auch wenn es nur am WE ist! Wo ich das zweite mal die beiden geholt habe, habe ich schon gemerkt das die echt bockt drauf haben bzw. sie kamen sofort wedelnd zu mir an und war voll aus dem Häuschen. Gehe ich jetzt mit meiner Mutter in denn Garten werde ich zu erst begrüßt der Rest ist uninteressant. Genau wie Nachbars Hündin! Ich denke mal die wissen wenn ich kommen, geht es raus! Und mir ist aufgefallen die haben das schnell gelernt :-) Ich denke mal sie gehen nicht Perfekt an der Leine und sind auch nicht super sozialisiert da sie nur denn kack Garten kennen. Aber große Probleme hatte ich bis jetzt nicht, auch wenn ich blutiger Anfänger bin und wir schon auf viele anderen Hunde getroffen sind. Komischer weise bellen die anderen Hunde zuerst!

Jetzt mal zu meiner frage. Wenn ich die dann wieder in ihr „schönes“ Heim bringe, und verschwinde kann das sein das die mir das übel nehmen, weil ich nicht länger kann und jeden Tag da bin? Und das die Psychisch ein weg bekommen oder sonst irgendwas, ich weiß nicht was passieren kann!? Mir geht es darum das die nicht sauer auf mich sind, und denn Hunden es gut geht wenn ich die bei mir habe!

Gruß BAB77

• Neu

Hi

hast du hier Ne gassi geh frage!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Jetzt mal zu meiner frage. Wenn ich die dann wieder in ihr „schönes“ Heim bringe, und verschwinde kann das sein das die mir das übel nehmen, weil ich nicht länger kann und jeden Tag da bin? Und das die Psychisch ein weg bekommen oder sonst irgendwas, ich weiß nicht was passieren kann!? Mir geht es darum das die nicht sauer auf mich sind, und denn Hunden es gut geht wenn ich die bei mir habe!

Gruß BAB77

Huhu,

ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen:
      Bevor mein Caos zu mir kam, bin ich ca. 4 Monate 3 mal in der Woche zu ihm gefahren und ca. 2 Stunden spazieren gegangen.

Dass ich ihn danach wieder im Garten alleingelassen habe, hat ihm nicht viel ausgemacht.

Er war dann eh immer fertig von den 2 Stunden Spiel und Sport. :smile:
      Wenn ich wiederkam hat er sich immer umso mehr gefreut, dass er mich wieder sieht.

• Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Bevor Foxi bei mir eingezogen ist, bin ich im Tierheim viel mit ihm spazieren gegangen. Und jedesmal, wenn ich wieder weg musst hatte ich ein schlechtes Gewissen, dachte er nimmt mir das übel. Er hat immer so traurig geguckt, also wollte er mich fragen, warum er denn nicht mitdarf etc. Ich kann das also echt verstehen. Ich finde es super, dass du dich um diese beiden Hunde kümmerst, mit ihnen gassi gehst und den beiden so ein bißchen Abwechslung verschaffst. Das ist wirklich super :gut: Und das ist das einzige was zählt. Wenn es nach den Hunden ginge, dann könntest du natürlich öfter kommen und der Spaziergang ist für die beiden vermutlich auch nie lang genug ;) Du hilfst den beiden sehr, also mach dir nicht so viele Gedanken und genieß einfach die Zeit mit den Hundis, denn das machen die beiden auch!!

• PS:
      Ja, traurig geguckt hat Caos auch jedes Mal, als wollte er, dass ich ihn mitnehme.

Und 2 Monate , bevor ich ihn zu mir geholt habe, habe ich von den Ex-Besi's erfahren, dass er jaulte, sobald ich ging.

Habe ich ja ganz vergessen zu schreiben. :ops:

Aber keine sorge, übel genommen hat er es mir nicht. :smile:

• Ok dann bin ich erstmal beruhigt, habe gerade noch mal mit meiner Schwester gesprochenen und meinte das gleiche sie hat selber einen Hund und ist nicht gerade unerfahren!

Danke

BAB7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!