Hund bellt, wenn ich weg bin

• @CookieMonster:Das mit dem an der Leine ziehen und bellen macht sie erst seit gestern so extrem und ich weiß nicht warum.
    @schlaubi: Es hat sich extrem gebessert gehabt, ich hatte es dann doch ohne Trainer hinbekommen. Eswar richtig toll, sie war lieb zu meiner Tochter, zu mir, hat wieder auf mich gehört und alles war toll. Dass sie jetzt auf einmal wieder so drauf ist muss bestimmt an etwas anderem liegen und ich habe auch ine Vermutung. Mein stiefvater hatte sie mal getreten, als ich nicht da war und das ohne Grund, deswegen bin ich ausgezogen. Ich habe den Verdacht, dass es nicht nur einmal passiert ist, denn wie gesagt, wenn ich das Haus verlasse, dann bellt und jault sie mit eingekniffener Rute.

MissX: Meine Hündin ist 6Jahre alt. Sie hatte vorher gut gehört, dann hatte ich vor ca nem halben Jahr ein Problem, aber das hatte sich dann erübrigt, es ist besser geworden.
    Auf sitz, platz hört sie super und zu Hause hört sie auf aus auch gut, aber draußen leider nicht, da hört sie nur auf sitz und platz.
    Wenn ich laut "Nein" rufe, dann hört sie kein bisschen, ich muss sie regelrecht aus der Situation reißen.

• so, beim gassi gehe habe ich es nun geschafft, dass sie sich mehr auf mich konzentriert und zu hause ist sie nun in einem anderen raum und nicht mehr im wohnzimmer, da kann sie nicht mehr ausm fenster gucken. ich hatte es dort nochmal gefilmt und sie war viel ruhiger, hatte in den ersten 2-3 minuten gewinselt, aber war dann ruhig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!