• Ich halte von der "Rütterrischen Reizangel" gaaarrr nichts... Und ich krieg da echt Pickel wenn ich im Fernsehen seh, wie die Hunde da lustig hetzten dürfen. Irgendwo hat er auch mal gesagt das man damit den Jagdtrieb überhaupt nicht steigert - ja ne ist klar :roll:

Wir arbeiten auch mit der Reizangel. Aber Aika hetzt nicht, weil sie weiß das sie so keinen Erfolg haben wird.
    Und genauso ist es richtig! Wenn ihr irgendwas vor der Nase wegflitzt bleibt sie erstmal stehen und genau das ist es was ich von meinem Hund erwarte... Natürlich auch der Triller und Gehorsam unter starken Reiz gehören dazu.
    Und diese ganzen Sachen kann man mit einer Reizangel super trainieren!

Den Umgang mit der Reizangel habe ich mir größtenteils angelesen und ab und zu mal dem "Profi" zugesehen...
    Nächstes Jahr werde ich mir noch ein Seminra zum Thema gönnen =)

Hier noch ein guter Artikel zur Reizangel http://www.wildundhund.de/r30/…68_072_reizangel_0706.pdf
    (Glaube der ist auch ganz am Anfang im Reizangelthread drinnen)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Reizangel!?* Dort wird jeder fündig!

• Also, wir hatten unsere Reizangel über Ebay bestellt, dort gibt es auch hochwertigere als die, die man bei Fr..apf kaufen kann. Ist eine richtige Angel mit einem Quietscheschweinchen dran, auf das Knuso voll abfährt! Und was auch praktisch ist, man kann die Reizangel auf ca. 50cm zusammenschieben und sie somit bequem transportieren...

Zum derzeitigen Fortschritt:
      Anfangs ist es natürlich schwierig, den Impuls unter Kontrolle zu bekommen, aber mit der Zeit und viel Beharrlichkeit haben wir schon gute Fortschritte erzielt!

Einfach zum müde machen ist das Reizangelprinzip natürlich viel zu schade, aber wenn man sich ein paar nette Spielchen ausdenkt, wird der Hund nicht nur körperlich gefordert, sondern es ist auch eine Herausforderung für sein kleines Gehirnchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!