Probleme mit meiner Kleinen (Gelber Schleim)
-
-
Habe eben ein Anruf erhalten, von der Besitzerin eines Welpen vom Wurf, also Ihrem Bruder. Sie hatte auch Probleme mit dem Hund gehabt und war Heute auch beim TA, der hatte ein Schnelltest gemacht für Giardien und der war Positiv.
Den armen Kleinen hat es viel schlimmer erwischt, er übergibt sich oft und hat auch oft durchfall, aber mit Pausen wo alles normal ist. Meine Lüdde hatte die Woche 700g zugenommen und der Bruder nur 200g
Wir müssen zwar bis Montag warten aber ich glaube die Kleine wird den Mist auch haben... immerhin weiß man jetzt bescheid und kann selber ein Termin beim Hausarzt machen und Proben abgeben...
Ich bzw. wir berichten dann weiter wie es läuft.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollten es Giardien sein, was sehr gut möglich ist, schau Dir mal diesen Beitrag an, hat Chris2406 geschrieben, ich habe ihn mir gespeichert:
Zitatfalls es Giardien sind - Kotprobe über ca. 3 Tage sammeln, dafür gibt es beim TA einen Schnelltest und hier mal ein paar gesammelte Tipps:
-
Oha - schöner Mist. Auch wenn Ihr erst wieder am Montag zum TA geht, würde ich ab sofort die hier beschriebenen "Hygiene-Maßnahmen" ergreifen: http://www.tiere-wissen.de/hun…rmparasiten-giardien.html
-
Danke asterixx99 und HHer Dackeline für die beiden Postes.
Ist und wird bestimmt nützlich sein.
Montag wird man weitersehen, aufjedenfall geht es ihr zurzeit Gut.
lg
-
Hallo, da es Gestern leider zu verzögerungen kam, gab es erst spät die Testergebnisse, ja Sie hat leider Giardien, also wird es wohl den ganze Wurf, 7 Stück, erwischt haben.
Wir haben schon die Tage quarantäne bei uns, Dampfreiniger etc. und co., und jetzt gab es Tabletten für 5 Tage. Eine Woche nach der letzten Tablette wieder Kot abgeben.
Ich wollte mich nochmal für die schnellen Antworten und hilfreichen Postes bedanken!
lg
-
-
Dann wünschen wir mal gute Besserung und das ihr die Viecher schnell loswerdet!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!