Wahnsinn einer Pflegestelle
-
-
Also momentan mausert sich Charlie. Er kann ein powerhund sein (der dann auch unleidig wird in Form von Dauerquietschen), aber auch ein Kuschelwolf...
Morgen ist es nochmal hart für ihn... da fahren meine Mutter und ich meinen Bruder besuchen. ich komme da dann den Rest des jahres nicht mehr hin...zumindest naja...
Morgens um 8Uhr müssen wir starten (ist schon knapp...A3 Richtung Siegburg = Dauerstau*grummel), aber ich muss ja arbeiten.
Mein Mann übernimmt dann beide Hunde. Ca 13Uhr bin ich dann erst wieder da
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat alles geklappt.
Charlie hat sich (bis auf einen Pipiunfall am Türpfosten
) sehr gut benommen.
Auch darf ich nun ungestraft Wäsche aufhängen gehen und den Müll runterbringen OHNE das hier geheult wird...okay ab und zu wird gequietscht (aber er quietscht ja generell sehr gerne Mr. Softy halt).Heute hat er mich überrascht! Er beginnt nun Alanna nachzunachen bei dem Kommando PLATZ. Gut... sowas wollte ich eigentlich nicht trainieren, aber wenn er es mir anbietet.... irgendwie muss ich ihn ja auch beschäftigen
Sitz, klappt ganz gut.
Komm... jahaaaaa... wird befolgt, wenn nicht gerade ein anderer Hund in Sichtweite ist, es irgendwo gut riecht oder er eh der Meinung ist, dass MEIN Weg verkehrt ist. Gut, war nicht anders zu erwarten bei ihm. Ein hoch auf die Schleppleine!Jagdtrieb: Jeppa... einmal haben wir getobt und er muss genau über eine Fährte gerannt sein....wusch weg war er. Zwar immer in Sichtweite, aber mir ging dennoch der arsch auf Grundeis....ihm allerdings auch...so nach 150m merkte er nämlcih wie weit er weg war! Er hätte JEDEN PORSCHE abgehängt so kam er angeschossen!
Also geht er auf Fährte...Rehe haben wir schon genug gesehen, da wird aufmerksam geschaut und das wars.Rüden:
Heute haben wir theo (Alannas Lieblingskumpel) getroffen. Alanna und er spielten und charlie regte sich auf... immer wenn er mal die Klappe gehalten hat bin ich auf beide Hunde zugegangen und siehe da... freude pur. Also schon der 2.Rüde wo es klappt!
Er ist also nur dermassen aufgeregt, dass er kläfft ohne Ende (würde behaupten, dass da der Schäferhund durchschlägt...kann Alanna auch gut, wenn sie aufgeregt ist).Sonst?
Mhm... er kuschelt sich gerne zu meinem Mann aufs Sofa. Leider ist nie die kamera dabei
Jetzt liegt er mal wieder in seiner Gemüsekiste und schläft
-
Hach das klingt super!
Ich bin mir sicher, dass wir demnächst auch sicher die passenden Menschen für den Süßen finden.
-
Bäh...ich war wieder zu langsam...oder der kleene Stresskeks hat mir "mit Absicht" gegen den Sessel gepieselt. Weiss nur nicht wann das passiert sein könnte (evtl gestern? da war ich ca 8min Müll wegbringen *Stolz bin auf den Stresskeks*)
Wie kann ich das am besten saubermachen?
Das meiste ging auf die Decke die vorm Sessel lag... ist schon in der Maschine. Aber den Sessel? Müffeln tut es komischerweise nicht.
Ansonsten kann ich nur gutes von ihm berichten.
Auf das kommando STEH bleibt er so prompt stehen, dass meistens Alanna über ihn purzelt (die zarte Elfe).
SL ist immer noch dran, ABER ich lasse sie momentan auf den Boden fallen und mach mich zum Vollpfosten um seine Aufmerksamkeit zu bekommen (trainiert wird an den unzähligen Mauselöchern, weil a) der Erfolg eine Maus zu erwischen echt gering ist und b) er mir nicht kilometerweit abhaut,w eil er auf einer hasenfährte ist ).
Bis 14 uhr muss er relativ dicht nacheinander raus, während er von 15-20 Uhr problemlos aushält und auch nachts ist es kein Thema.
Mit dem Pieselunfall... keine Ahnung...gestern hab ich gewischt und es ist mir erst heute beim wieder wischen aufgefallen. Also entweder Stress, weil ich betont langsam den Müll weggebracht habe oder er hat zuviel gesoffen (hatten gestern Heizung an) und daher der Unfall... aber okay... lieber der olle Sessel und/oder der Türpfosten bevor er wieder den Subwoofer benutzt inklusive meines Wi-Balance Boardes
Staubsauger findet er hochinteressant...stand heute kurz davor ihn absaugen zu wollen---- boah muss ihn umtaufen von Stresskeks auf FUSSELBIRNE...der fluuuuuuuuuuuuuuuuust!!!!!!!!!!!!
Er bleibt FAST brav sitzen bis der Napf den Boden berührt. Will auch kein Knabberzeug von Alanna klauen, knurrt auch nicht wenn Alanna in Timbuktu vorbeidrömmelt zum Wassernapf.
Er kuschelt gerne im Bett... dort hat er die Angewohnheit zu knurren, wenn man sich bewegt ...
Nee nichts schlimmes, eher so ein "Gemecker-Knurren", weil er ja auf einem draufliegt und es nicht einsieht warum man hin und wieder die Beine anders legen muss (öy..der ist ja sowas von dreist... er legt sich auch komplett auf mich drauf und schlabbert mir das Gesicht ab... wenne r meint, dass die Nacht/Mittagsschlaf zu Ende ist!)LECKER!
Ansonsten haben wir hier gerade Unmengen an Papierkram zu erledigen und zig Behördengänge. Keiner ist zuständig oder eben alle auf einmal und man muss überall hinlatschen*grummel
-
Boah.... ich möchte Rex, Mischu und Wolf haben*seufz
Rex*schwärm
Hachja....ich warte noch auf den Lottogewinn ....
@all
Charlie MUSS was nordisches haben...er läuft wie ein Bekloppter bei der eisigen Kälte (eigentlich geht es ja, aber der Wiiiiiiiiind brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)Glaub den könnte ich draussen pennen lassen (nein er darf natürlich weiterhin im schlafzimmer und Wohnzimmer pennen
-
-
Freut mich, dass weiterhin alles gut läuft. Am Wochenende ist hoffentlich auch wieder mein Laptop soweit fit, dass ich ein paar neue Anzeigen schreiben kann.
Rex wurde jetzt in Polen vermittelt, scheinbar hat sich bei dem "Freundschaftsspaziergang" (wovon das Video auf Facebook war) jemand in ihn verliebt.
-
JO hab ich bei FB schon gelesen... finde ich super!
Dann bringen solche Aktionen doch etwas. Ist doch Sinn und Zweck.
-
Guk mal: http://www.tierheim-gelnhausen.de/html/hunde.html
Da git es einen Paul, der sieht Charlie total ähnlich!
-
Jau...könnten glatt Brüder sein, finde ich!
-
Heute war ein KAMPFHUNDTAG.
ja richtig gelesen.ich musste mit Charlie um ein Platz im Bett kämpfen
Mir gelang es zuerst reinzuhüpfen, Alanna machte nen Satz über meine Seite auf die meines mannes und Charlie verkürzte seinen Sprung IM FLUG um dann auf meine Wenigkeit zu landen, rollte sich zusammen ohne das ich irgendeine Chance hatte noch an die TV Bedienung zu kommen, was dann in einer lustigen Käbbelei endete... hinterher war alles friedlich. Aber ich musste sooooooooooooooooooo lachen. Er lag auf mir und GRINSTE ganz frech... liess sich aber dann rumkugeln von mir (erstaunlich was ich mit ihm alles anstellen kann).
Gestern brgüsste er Hans FREUDIG mit ANSPRINGEN*ich hab mich erschrocken, da er freundlich aber bisher immer reserviert hans gegenüber war (also haben wir schon 3 männer wo er sich nen keks freut).
Er wufft im Wohnungsflur, wenn Fremde im Hausflur sind (darf er auch!!!). laut gebellt wird allerdings nicht. Aber wuffen und knurren ist okay (ganz ut so...hier wird grad wieder viel eingebrochen im ort).
Leider weiss ich nicht was er angestellt hat. So jeden 20. Schritt folgt ein humpeln... heute mittag kam er von einem Baum weg und schonte seinen rechten Vorderlauf... Denke er hat sich vertreten,. Abtasten ergab nichts. Halte es im Auge (evtl Muskelkater...gestern hatte er mal wieder nen Rennflash).
Beim Futter wartet er brav bis Napf auf Boden steht OHNE das er losrennt (okay sein Schwanz wedelt wie verrückt, das lass ich aber gelten).
Sonst gibt es nichts neues.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!