Wahnsinn einer Pflegestelle

• Balto bekommt Fellow Banane von Bestes Futter (14kg für 42.-Euro) da kommt ihr ewig bei Nervzwerg aus oder ihr nehmt einen kleineren Sack oder testet direkt was anderes. Es gibt auch noch andere Sorten von BEstes Futter (da Alanna keine Unmengen an Getreide verträgt hatten wir uns damals dafür entschieden)

Als Zusatz bekommt Balto momentan morgen Lachsölkapseln ins Futter ( von AL*I) und Kokosflocken zwecks Zeckenabwehr (und soll auch "wurmabweisend" wirken).

Ins Futter selber: Nassfutter, Fleisch, Gemüse, Hüttenkäse, Quark... die Liste ist endloch
    Kartoffeln, Nudeln und Reis kennt er auch schon. Für Putenfleisch bringt er sich fast um.

Als Leckerlie ... alles was da ist, ob es Gemüseringe sind, Möhren, Gouda...
    Zooplus ist super (da käme evtl das Josera in Frage).

Ein Bällchen gebe ich mit (er trägt das soooo gerne). Einen Knoten hat er ja auch hier.

Ein Neuer Pflegi ist zur Zeit nicht geplant.

• Hier ist ja richtig was los.

Toll dass die neue Familie sich auch hier angemeldet hat, so verlieren wir Balto hoffentlich nicht aus den Augen.

Ich bin immer noch ganz traurig, dass wir dich als Pflegestelle verlieren, Melanie. :sad2:
    Noch mag ich es auch einfach noch nicht hinnehmen.
    Vielleicht muss Balto erstmal weg sein und ihr denkt nochmal genau nach.

Ich füttere meinen Mäsen übrigens genau das selbe!

• Ich denke, dass wird es sein. Wenn er sieht das Alanna wieder so lethargisch wird und kein Bock hat draussen sich zu bewegen...

Es mag auch an den Panikattacken liegen, die mittlerweile recht heftig ausfallen. Gestern klappte es recht gut, aber als wir wieder zu Hause waren war er völlig erledigt.

Ein "Therapieplatz" ist noch nicht in Sicht...endlose Wartezeiten :sad2:

• Nischen Für mich ist es selbstverständlich, dass ihr weiterhin wisst, wie es Balto geht, Fotos zu sehen kriegt und sowas eben!
    Krieg ich die Kontonummer eigentlich per Email? Mitgeben kann ich der Frau die heute kommt, das ja wahrscheinlich nicht?

Melanie, ich weiß ja nicht so genau, was bei euch so los ist, aber schade würde ich es auch finden, wenn ich sehe wie liebevoll und toll ihr euch um Balto sorgt. (Ich bin so froh "zu wissen was man kriegt" und einfach, dass er jetzt schon soviel mehr kennt) Sowas kann sich so ein Hund der auf ein entgültiges zu Hause wartet doch nur wünschen, wenn ich überlege wie viele in Zwingern auf ihre Vermittlung warten und da dann eventuell noch irgendwelche Macken entwickeln, die potentielle neue Besitzer sicher auch ein Stück weit abschrecken könnten.
    Also ich fand die Besuche in unserem alten Tiermheim - aus heutiger Sicht - total schrecklich. Waren dort nachmittags immer zum Hundeausführen, aber die Hunden hatten da gar nicht groß die Chance, zu zeigen wie lieb sie eigentlich sind, weil die Umstände einfach so schlecht waren.

Liebe Grüße

• ElCharro: Dass hast du super gesagt! Und genau diesen Text solle Melanie ihrem Mann zeigen! :) Es wäre verschenktes Potenzial...

Kontonummer usw schicke ich dir nach der VK. Habe nun auch endlich ne Idee wg der Verträge! ;)

• Mann ich war ja doch ein bisschen aufgeregt :ops:

Sie kam kurz vor 6 und war bis halb 8 hier! Haben viel gequatscht und so, ein paar Fragen beantwortet, einen Haufen Tipps bekommen (vllt hätte ich mitschreiben sollen, konnte gar nicht alles behalten aber glaub wir waren einer Meinung) und ich glaub, wir habens geschafft.

Sie sagte nämlich letzendlich, dass sie anfangs viele Zweifel hatte, weil wir noch so jung sind (naja eher ich, Sascha geht ja auf die 30 zu :lol: ) und die jetzt weg wären, weil wir einen standhaften Eindruck machen. Puuuh. Schwierig war vielleicht, dass sie Balto ja nur von der Beschreibung kannte, aber ich denke echt wir haben "bestanden", weil sie fragte für wann der Umzug geplant wäre und dem dann wohl jetzt nix mehr im Wege stünde..

Ich freu mich sooooooooooooooo.

War auch heute schon vorfreudig shoppen.

Es gab:
    - Futter, Lecker haben wir ja schon da :rollsmilie3:
    - Fressnapfständer und Näpfe (die Sascha eben als ich gekocht hab schon freiwillig gespült hat, der spült sonst niiie!)
    - Halsband (Übergangsmäßig)
    - Leine
    - Anhänger mit Namenszettelchen drin, denn denke nicht jeder der einen Hund findet rennt zum TA und lässt ihn lesen..? Jedenfalls fand ich es beruhigend, wenn er sowas bei sich hat! Auch wenn wir das hoffentlich nicht brauchen
    - LED Leuchtblinkdings für Leine/Halsband/Geschirr (das kann man überall dranmachen)
    - Ball mit seil dran (meine Freundin war mit und ihre riesige Mixhündin hat auch so einen Ball, der hält was aus)
    - Seilknochen

Ob ich einen Korb kaufen soll, weiß ich noch nicht. Wir haben soo viel Oberbetten über, die man beziehen (und vor allem waschen) und als Hundedecke nehmen kann, oder findet ihr Körbchen besser?

Geschirr kaufe ich dann wenn er da ist. Hab zwar genau das gefunden, was er gerade trägt und das sah super passend aus, (die haben auch jeweils Zwischengrößen, also M-L und so) allerdings hatten sie das nur in rot in der Größe die ich wollte und sonst nur eine größer in beige, ich wollte dann eins in der roten größe in braun bestellen - können die nicht mehr, die Firma hat das nur noch in schwarz, rot, blau.

Dann gibts eben wenn ich ihn ausgiebig gemessen hab ein Frust K9 :roll:

Liebe Grüße

• Mhm... vielleicht darf ich ja das Geschirr mitgeben?

Denn nur HB könnte doof werden, wenn es ins Auto gehen soll oder so, da legt Balto noch gerne den Rückwärtsgang ein.

Frust K9 klingt gut :D

Hmpf Balto verweigerte es gerade ein Häufli zu machen. Waaaaaaaahnsinnig komisch, denn nu kan ich baden gehen und gegen 23 Uhr rausgehenund wenn er dann nicht mag wird er mich gegen 2 Uhr wieder wecken.... Hach herrlich wenn man sein Viecherl am Gang erkennt :headbash: . Um 03:20 schellt der Wecker *grummel

• Hm ja dachte nur ich kauf ein Halsband, ehe wir so gar nix haben...

Ich hab heute auch schon überlegt, ob ich nicht das Geschirr in beige kaufe und das dann gegen das was Balto jetzt hat tauschen kann? :D

Ich find ja braun sooo schön an ihm... Naja fand auch die gemusterten Leinen/Geschirre von Hunter toll, aber Sascha steht da nicht so drauf (naja sein zweites wird dann vielleicht eins mit Mustern.. *heimlich mach*)

Du arme, ich bin froh diese Woche frei zu haben.

Und jetzt warte ich auf die Kontnonummer und dann werd ich direkt online Überweisen... nein nein ich bin nicht ungeduldig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!