JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Wir haben jetzt drei Tage lang gar nichts gemacht. So richtig schön nichts. Die 2 Wochen bei meinen Eltern waren für Hund und Frauchen ganz schön anstrengend und ich musste einfach mal ein bisschen Zeit auf der Couch verbringen. Gestern waren wir bloß zusammen joggen, ein halbes Stündchen. Was eine Hampelei
So ätzend hat er sich beim Joggen noch nie benommen. Aber ich glaube, es liegt an der Strecke... Es ist die gleiche Strecke, auf der wir auch am Rad fahren. Er hat gelernt, dass er auf der Wiese zu laufen hat und er dann Gas gibt. Am Rad ist das ja in Ordnung, aber nicht, wenn ich am Bauchgurt joggend dranhänge
Ich musste ihn ständig zurechzuppeln und "Langsam!" wollte so gar nicht bei ihm ankommen. Er tippelte dann vor mir rum oder zog extreeeem nach rechts Richtung Zaun, weil dahinter so Kleingärten sind und da ein Hund wohnt, der immer bellt. Nach der ersten Hälfte der Strecke ließ Othello sich dann öfter mal zurückfallen und schnappte in die Leine, reagierte da aber schon besser auf meinen ausgestreckt neben mein Bein auf den Boden zeigenden Finger. Heißt bei uns: "Du läufst hier bei Fuß, bis ich dir was anderes sage!" Und die letzten 2 Minuten Strecke hatte ich den Eindruck, dass er keine Lust mehr hat. Aber ehrlich, wer 5 km am Rad rennen kann, der wird ja wohl 30 min traben. Zumal ich schon echt langsam unterwegs war.
Da er am Ende ja doch irgendwie zur Vernunft gekommen war, durfte er mit mir dann noch ein Stück sprinten und hat ein bisschen Tempo gegeben. Ich wollte dann locker auslaufen, also langsamer werden, rief dem Tier "Laaaaangsaaaam!" zu, und siehe da: Hund wird langsamer, schaut mich freudig an, kassiert ein Leckerchen
Ätzend war nur, dass wir an der Hundewiese vorbeigehen mussten. Er kennt ja nun (leider) sehr gut den Weg dahin. Wenn er andere Hunde sieht, schmeißt er sich flach auf den Boden. Deswegen muss ich an der Stelle die Leine extrem kurz halten und das Mistvieh einfach weiterzerren, so Leid er mir dann tut, aber es geht nicht anders.
Mal sehen, wann morgen der DHL-Mann kommt. Eine klitzekleine Zooplus-Bestellung für fast 200 €Und alles nur Futter und Streu... Danach schauen wir mal, wer von Othellos Freunden so auf der HuWi rumspringt. In Bochum hatte er ja keinen Hund so richtig zum Spielen. Hätte ich mich auch so aufregen können, da sind wir extra zu so nem Feld marschiert, wo Hunde frei laufen dürfen, Othello hat schnell einen jungen Weimaraner gefunden, mit dem er getobt hat, aber das fanden die Besis gar nicht witzig. Ein Stück weiter war eine Frau mit einem Goldie und zwei JRT, Othello wollte hin, die Frau hat ihre Hunde angebrüllt (hab sie übers Feld rüber gehört), dass sie mitkommen sollen, da war Othello schon fast dort. Einer von den JRT sprang bellend auf ihn zu, ich hab ihn ran gerufen und er kam (Party!). Also auch kein Spielkontakt... Und an einem anderen Tag war eine Frau mit ihrem Beagle unterwegs, die war auch so komisch. Die begrüßte meinen Hund, da war ich noch so 20 m entfernt, beugte sich zu ihm runter, er hüpfte übermütig an ihr hoch, ich wollte mich entschuldigen, da wirft die mir einen "Stirb auf der Stelle!"-Blick zu und geht weg.
Ich hab nichts gegen Bochum oder die Leute da, ich bin da geboren und aufgewachsen, aber mit meinem Hund hab ich mich da leider so gar nicht wohl gefühlt... Auch, was da so in den Zeitungen für Hetze gemacht wird. Hier: "Das Landeshundegesetz gibt klare Vorgaben: Vierbeiner ab einer Risthöhe von 40 cm müssen in der Öffentlichkeit an der Leine geführt werden. Als „gefährlich“ geltende Tiere – dazu zählen alle Kampfhunde – müssen zusätzlich einen Maulkorb tragen. „Die meisten Herrchen und Frauchen scheinen sich nicht für diese Regelung zu interessieren. Ich und viele weitere Besitzer kleiner Hunde sehen uns immer wieder frei umherlaufenden ,Bellos’ gegenüber. Erst in dieser Woche schnaufte ein mächtiger schwarzer Labrador bedrohlich auf uns zu“, vermisst Johanna Volkenandt ausreichende Kontrollen." Link: http://www.derwesten.de/staedte/bochum…-id4360153.html
Finde ich sehr traurig... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JUNGHUNDE-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das dich das frustiert kann ich mir gut Vorstellen. Keine Wahl zu haben ist immer ein absolut doofes Gefühl.
Aber vielleicht kannst du ja wenigstens was den Zeitpunkt der Kastration angeht etwas erreichen. Möglicher Weise stimmen die Leute ja einem späteren Zeitpunkt zu wenn du ihnen deine Bedenken erleuterst. Ich habe auch schon häufiger gehört, daß Hunde die vor der eigentlichen Geschlechtsreife kastriert werden sich unter umständen auch geistig nicht voll entwickeln können. Ich meine das kann ja auch nicht im Sinne des Tierschutzes sein, oder?LG Franziska mit Till
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt... Der TH-Leiter, mit dem ich darüber schon gesprochen habe, meint sogar, dass Titus für ne Kastra jetzt das richtige Alter hätte... Weil es wäre, bevor sich sämtliche Triebe stark entwickeln. Das Arguement find ich blöd. Eier ab = keinen Jagdtrieb mehr??
Ich jammer schon wieder, aber es lässt mich nicht wirklich los. Ich dehne die Geschichte einfach so lange aus wie möglich. Wenn möglich mindestens bis zu seinem ersten Geburtstag. Wir müssen zwar ne Bescheinigung beim TH abgeben, aber so viele Tiere wie die vermitteln, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da überall so hinterher sein können. -
Zitat
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt... Der TH-Leiter, mit dem ich darüber schon gesprochen habe, meint sogar, dass Titus für ne Kastra jetzt das richtige Alter hätte... Weil es wäre, bevor sich sämtliche Triebe stark entwickeln. Das Arguement find ich blöd. Eier ab = keinen Jagdtrieb mehr??
Ich jammer schon wieder, aber es lässt mich nicht wirklich los. Ich dehne die Geschichte einfach so lange aus wie möglich. Wenn möglich mindestens bis zu seinem ersten Geburtstag. Wir müssen zwar ne Bescheinigung beim TH abgeben, aber so viele Tiere wie die vermitteln, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da überall so hinterher sein können.
Habt ihr denn vertraglich vereinbart bis wann genau Titus kastriert werden muß? Wenn nicht würde ich den Termin auch noch hinauszögern, wenn du dich damit unwohl fühlst ihn jetzt schon kastrieren zu lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie bei soetwas immer sofort nachhaken und kontrolieren können. Ist der Termin allerdings genau fixiert wäre ich da vorsichtig, denn einen bestehenden Vertrag nicht einzuhalten, wäre ja nicht ohne und könnte für dich unangenehme rechtliche konsequenzen haben.LG
Franziska mit Till -
Also, es steht in einem der Papiere Dezember 2011, wenn ich mich nicht täusche (kann jetzt nicht nachschauen, da mein Freund schon pennt
). Aber es hieß da schon, dass es auf ein paar Wochen hin oder her nicht ankommt. Ich bin einfach massiv verunsichert und wenn die Bömmel dann erstmal ab wären, könnte man es ja auch nicht rückgängig machen. Wir wollen erstmal den Kastra-Chip ausprobieren.... Mal sehen, ich überlege da mit meinem Freund hin und her...
-
-
Also, es steht in einem der Papiere Dezember 2011, wenn ich mich nicht täusche (kann jetzt nicht nachschauen, da mein Freund schon pennt
). Aber es hieß da schon, dass es auf ein paar Wochen hin oder her nicht ankommt. Ich bin einfach massiv verunsichert und wenn die Bömmel dann erstmal ab wären, könnte man es ja auch nicht rückgängig machen. Wir wollen erstmal den Kastra-Chip ausprobieren.... Mal sehen, ich überlege da mit meinem Freund hin und her...
-
Zitat
Dann habt ihr ja noch ein wenig Spielraum.LG Franziska mit Till
-
Zitat
Mal sehen, wann morgen der DHL-Mann kommt. Eine klitzekleine Zooplus-Bestellung für fast 200 €Und alles nur Futter und Streu...
Du bist wohl des Wahnsinns fette Beute!!!!Danach schauen wir mal, wer von Othellos Freunden so auf der HuWi rumspringt. In Bochum hatte er ja keinen Hund so richtig zum Spielen. Hätte ich mich auch so aufregen können, da sind wir extra zu so nem Feld marschiert, wo Hunde frei laufen dürfen, Othello hat schnell einen jungen Weimaraner gefunden, mit dem er getobt hat, aber das fanden die Besis gar nicht witzig. Ein Stück weiter war eine Frau mit einem Goldie und zwei JRT, Othello wollte hin, die Frau hat ihre Hunde angebrüllt (hab sie übers Feld rüber gehört), dass sie mitkommen sollen, da war Othello schon fast dort. Einer von den JRT sprang bellend auf ihn zu, ich hab ihn ran gerufen und er kam (Party!). Also auch kein Spielkontakt... Und an einem anderen Tag war eine Frau mit ihrem Beagle unterwegs, die war auch so komisch. Die begrüßte meinen Hund, da war ich noch so 20 m entfernt, beugte sich zu ihm runter, er hüpfte übermütig an ihr hoch, ich wollte mich entschuldigen, da wirft die mir einen "Stirb auf der Stelle!"-Blick zu und geht weg.
Ich hab nichts gegen Bochum oder die Leute da, ich bin da geboren und aufgewachsen, aber mit meinem Hund hab ich mich da leider so gar nicht wohl gefühlt... Auch, was da so in den Zeitungen für Hetze gemacht wird. Hier: "Das Landeshundegesetz gibt klare Vorgaben: Vierbeiner ab einer Risthöhe von 40 cm müssen in der Öffentlichkeit an der Leine geführt werden. Als „gefährlich“ geltende Tiere – dazu zählen alle Kampfhunde – müssen zusätzlich einen Maulkorb tragen. „Die meisten Herrchen und Frauchen scheinen sich nicht für diese Regelung zu interessieren. Ich und viele weitere Besitzer kleiner Hunde sehen uns immer wieder frei umherlaufenden ,Bellos’ gegenüber. Erst in dieser Woche schnaufte ein mächtiger schwarzer Labrador bedrohlich auf uns zu“, vermisst Johanna Volkenandt ausreichende Kontrollen." Link: http://www.derwesten.de/staedte/bochum…-id4360153.html
Finde ich sehr traurig...
Mhm, also ich kann nicht bestätigen, dass es in NRW insgesamt so läuft. Bei uns in Siegen gibt es einige Hundeauslaufgebiete und wenn man dort spazieren geht, trifft man in den meisten Fällen auf gut verträgliche Hunde, die Lust auf ein Spielchen mit Titus haben und wenn nicht - dies nett zu verstehen geben. Aber ich kann verstehen, dass dich das Ganze abgeschreckt hat.... Schade! -
Zitat
Dann habt ihr ja noch ein wenig Spielraum.LG Franziska mit Till
Zum Glück. Ich werde auch den Teufel tun und Titus jetzt schon kastrieren lassen - dafür ist er mir kopfmäßig einfach grade noch nicht weit genug
-
Zitat
Mein Kater Jamie verträgt doch kein Gluten... Und dieses blöde getreidefreie Futter kostet ein kleines Vermögen. 7 kg für 54 €
Dafür hält der Sack dann auch bis Ende April. Dazu dann noch 2x Streu für je 13 € (man kann das Zeug bei Zooplus immer nur im Doppelpack bestellen, ich habe keine Ahnung wieso, die Säcke kommen nämlich einzeln und nicht miteinander verschweißt/verklebt oder so), dann noch einen Vorrat Katzennafu bis Ende Dezember (wenn man schon mal dabei ist...) und HuFu für die braune Pestbeule. Diesmal haben wir 10 Rinderohren und ein Katzenspielzeug gratis dabei und dank Sammelbestellung und Sparplan gehen 2x 5% runter sowie nochmal 2% fürs Zahlen per Lastschrift. Also ein totales Schnäppchen!
Hier läuft irgendwas falsch... Seit Montag steht die Hundereisetasche im Flur. Die Seitentasche ist offen, da waren die Hundetüten drin und eine offene Tüte Pansenkauröllchen, die Hundetüten hab ich rausgenommen, die Röllchen waren noch drin, die Tasche offen. Seit Montag. Gestern war ich ne Stunde weg, ohne Hund, einkaufen. Die Tasche stand so im Korridor, für alle Tiere zugänglich.
Grad hör ich es knistern. Ich dachte, der blöde Kater Jamie hat schon wieder irgendeine Tüte Plastik zum Anfressen gefunden und bin mal nachsehen gegangen. Das Geräusch kam aus der Küche. Und da hockte das Vieh unterm Stuhl. Mit der Tüte Pansenröllchen. Er hat die Tüte angekaut und der Hund hat seelenruhig zugeschaut... :irre: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!