JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Also bei der BVG ist es überall Pflicht, aber es wird nur im Bus kontrolliert. Natürlich ist das auch sinnvoll, klar. Aber es macht nur dann Sinn, wenn alle Fahrer darauf achten und jeden HH darauf ansprechen und hinweisen. Ich krieg jedes Mal Ausschlag, wenn ich mit Othello angemotzt werde, dass er seinen MK noch nicht aufhat, dann sitz ich, zwei Haltestellen später steigt eine Oma ein mit irgendwas kleinem ein, nicht auf dem Arm, sondern an der Leine, und die darf ganz ohne MK durchgehen. Dabei kriegen doch grad die kleinen schnell Angst und schnappen dann mal im Gedränge zu. Vielleicht schreib ich das der BVG mal...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier JUNGHUNDE-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja das find ich auch doof.
Wenn schon, dann alle..... -
Also ich fahre ehrlich gesagt mit Shira selten Bus oder Bahn, bisher immer ohne Maulkorb
Und es hat sich NIE jemand beschwert.
In der DB waren wir erst 1x, da war sie noch so klein dass sie mit viel quetschen auf meinen Schoss gepasst hat, der Schaffner fand sie süß
Im Bus wurde einfach garnicht erst gefragt.Aber ich wollte ihr trotzdem demnächst den Umgang mit dem Maulkorb beibringen, suche im Moment noch einen guten Drahtmaulkorb, Plastik find ich schrecklich. Geht mir vor allem eben darum dass ich öfter Busfahren werde, evtl auch mal längere Strecken Bahn und auch mal für den TA-Notfall...
Ach übrigens bin ich mega stolz auf meine Kröte:
Wir waren gestern mit einer Forumsbekannten und ihren Hunden canicrossen und Shira war einfach toll. Hat kontinuierlich gezogen, an den anderen Hunden vorbei(!) - letztes Mal wurde sie auf Höhe der anderen Hunde langsamer und wollte spielen :irre:
Jetzt muss Frauchen nurnoch laufen lernen, ohne die Knie zu sehr zu belasten... Das ist echt schwierig -
Ich hab kein Auto und keinen Führerschein, außerdem fährt es sich in Berlin viel entspannter mit der BVG
Ich hab den hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/maulkorb/45900
Den kann man kostenlos zurückschicken und die Größe tauschen, wenn es nicht passt und außerdem ist der nicht so teuer. Für ab und zu mal im Bus tragen reicht der völlig.
Als der ankam, war ein aufgerissener Katzenfuttersack mit im Karton. Othello war so sehr damit beschäftigt, an seinem duftenden MK zu schnüffeln, dass es total easy war, ihm den anzuziehen und ihn einzustellen -
Hier in München ist es eigtl. auch Pflicht nen Maulkorb zu tragen, wenn man meint sein Hund hätte das nötig. Zumindest in der Sbahn. Heißt im Endeffekt man ist auf jeden Fall immer Schuld wenn was passiert
Aber zum Maulkorb: Ich hab diesen hier und bin echt zufrieden. Müsste deiner Kröte auch ganz gut passen, unsere beiden haben ja ne ähnliche Größe (Loui hat ne Schulterhöhe von 64cm und wiegt 22 Kilo)
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/maulkorb/45900
Mein Monsieur treibt mich übrigens in den Wahnsinn. Er hat ne schwere Bronchitis und strenge Ruhe verordnet bekommen+Antibiotika+er ist ansteckend+wir wohnen mitten in der Innenstadt
Das heißt wir gehen gar nicht raus nicht mal ruhige Runden weil überall andere Hunde sind und ich niemanden anstecken will. Ihn mit Kopfarbeit auslasten geht nicht weil er sich nicht konzentrieren kann. Dafür hat er die mega Hummeln im Ar*** und bleibt kaum mehr liegen
-
-
Wäre gut zu wissen, welche Größe Loui hat, wenn unsere Hunde schon fast gleichgroß sind
ich hab gottseidank direkt mit 18 nen Führerschein gemacht und teile mir mit meiner Mam ein Auto
In die Stadt fahr ich sehr selten, dann aber auch mitm Bus. Wohne ja nicht grade in ner Großstadt, sondern schön ausserhalb, 20 Minuten in die nächste große City, 2 Minuten bis auf die Felder
-
Also Othello hat die Größe 6, die für Labradore ausgezeichnet ist. Und der Preis ist ja echt toll, wir haben vor zwei oder drei Monaten noch 17,99 € bezahlt
(Was immer noch günstig ist, ein ähnlicher kostet bei Fressnapf 28 €
)
-
Ich habe auch weder Führerschein noch Auto (was ja irgendwie logisch ist
)
Werde dafür oft doof angeschaut und angemacht, das nervt mich tierisch, ich bin hier die große Ausnahme... jeder hat hier sofort seinen Führerschein gemacht, sobald irgend wie möglich. -
Also ich möchte meinen Lappen sowie "meinen" Corsa nichtmehr missen :) Man kann hier so toll innerhalb von 10-15 Minuten zu wunderschönen Gassistrecken und riesigen Wiesen fahren, wo man mit dem Bus absolut nicht hinkommt... Zum TA hab ichs auch nur 5 Minuten Autofahrt, mit dem Bus gut 20 Minuten + Hinlaufen zur Bushalte + Warten etc...
Ich bin einfach nur froh, dass ich fahren kann. Und ich fahr auch unheimlich gerne -
Ich habe Gott sei Dank ein - wenn auch sehr kleines - Auto und damit fahren wir fast überall hin.
Die Stadtbahn nutzen wir nur zum Üben oder wenn ich mal in die Stadt will und Hundis mitkommen sollen, da ich als Student ja ein Semesterticket habe, ist das kostenlos.In der Stadtbahn brauchen die Hunde übrigens keinen Maulkorb, wie es im Zug ist, wollte ich mich nochmal schlau machen, ebenso über die Preise, denn in NRW sollen die Hunde teilweise kostenlos mitfahren und dann könnten Frauchen und die Pudelherren mal kostenlos durch NRW tuckern
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!