Probleme mit dem Laufen bei Welpen

  • Hallo, habe wohl zuerst nicht das richtige forum erwischt, daher nochmal: ich habe eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Unsere Dackelmixhündin hat vor 3,5 Wochen Welpen bekommen (einer groß und kräftig schon vor der Geburt gestorben, einer nach langem Kampf mit Tierarzt etc nach 7 Tagen eingeschläfert, da alles nicht half und die Kleine nur schrie). 2 von ihnen sind bereits auf ihren 4 Beinchen und können schon recht gut durch die Gegend wackeln. Eine, viel kleinere aber so weit dennoch sich bisher gut entwickelt habende Hündin schafft es immer noch nicht richtig ihre Hinterbeine aufzustellen - sie sind noch stark nach innen gedreht und wir machen uns Sorgen, dass sie irgendein Problem haben könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen zur Laufentwicklung? Bis wann "muss" das geschafft sein und ist das noch im Rahmen??? Besorgte Grüße, helianna

  • Hi,


    mit 3,5 Wochen sollte ein Welpe längst laufen können.
    Wahrscheinlich ist der Welpe nicht gesund - ich würde mit ihm zum TA fahren. Ferndiagnosen sind immer schwierig.


    Alles Gute
    Birgit

  • Hallo,
    Cat hat prinzipiell recht.
    Ich würde auf jeden Fall zu einem TA gehen und ihn untersuchen lassen. sollte nichts dabei herauskommen in Eurer Gegend nach einem TA suchen, der sich auf Neurologie spezialliesirt hat.


    In dem Alter kann es auch etwas angeborenes sein!!!


    Gruß


    BG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!