Bisswunde am Ohr
-
-
Na Toll.......... Wir fahren am Samstag in den Urlaub mit den Hunden.
Gestern am Abend merkte ich bei Gina eine verkrustung am Ohr. Ich dann sofort ins Bad und rumgewült bis ich das Desaster enteckt habe
Ein riesengrosses Loch man konnte richtig hineinsehen. Habe alles gesäubert und die Haare so gut es geht geschnitten. Hatte diese Nacht kaum ein Auge zugetan.Habe um 10 Uhr einen dermin beim TA. Ich denke das es sicher genäht werden muss

Und wir wollen doch am Samstag ans Meer.
Ohje bekommt mein Hund Badeverbot??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bisswunde am Ohr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gut, dass Ihr zum TA geht. Sollte man bei Bissverlertzungen generell tun, weil immer ne Menge Bakterien in die Wunde kommen. Ob's genäht wird hängt auch davon ab, wie "alt" wie Verletzung ist. Evtl. werden die Wundränder dazu nochmal "aufgefrischt".
für GINA und euren Urlaub. -
Waren nun beim TA, Genäht wurde nicht. Man musste sonst eine Drainage legen und dann Absolutes Badeverbot.
Die Wunde wurde gereinigt alle Haare rasiert und die Wundränder abgeschnitten.
Sie hatt auch eine Spritze bekommen einmal Antibiotikum und einmal Schmertmittel und Enzündungshemmer.
Die nächsten Tage muss ich Antibiotika geben.
Baden kann Sie trozdem einfach immer Wundeauswaschen wegen Sand.Es sieht zwar schon sehr Ekelhaft aus die offene Wunde
-
Gute Besserung
, wenn das Meerwasser salzig ist, heilt es viell. gut 
-
Danke viel mal für die Gute Besserungs Wünsche. Wäre ja auch schaade wen Gina nicht mitkommen könnte.
Ich hoffe jetz winfch das es kein Infekt giebt wenn die Wunde so offen liegt. Sie ist schon ziemlich gross. -
-
Oh je, das klingt ja nicht so schön...gute Besserung!
Weißt du denn, wann sie sich die Wunde zugezogen hat?
Ich drück euch die Daumen, dass es keine Infektion gibt - sicherheitshalber würde ich mir aber mal Adressen und Telefonnummern der Tierärzte an eurem Urlaubsort raussuchen, falls ihr dann doch mal hin müsst...
Ansonsten schonmal einen schönen Urlaub!

-
Gesehen haben wir es leider nicht aber wir vermuten das unsere andere Hündin geschnappt hatt. Sie trifft leider immer das Ohr. Sie hatt Ihr schon mal das Ohrspitzli rausgebissen

Hatt das wohl vom Boxer Tyson abgeschaut :-)Das Scalibor Halsband habe ich mal entfernt, mann sollte es bei grösseren Wunden ja nicht tragen.
Danke Mone für den Tipp, das ich mir noch einen TA rausschreibe :-)
Hoffe nicht das ich Ihn Besuchen muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!