Chihuahua Senior
-
-
Hallo,
also du musst auf jeden Fall Calcium zu füttern! Egal als Knochen oder Pulver, aber ein Hund kann mit Milchprodukten z.B. seinen Bedarf nicht decken.. Füttere doch Hühnerhälse, das ist ja fast nur Fleisch und meiner liebt das. Ist ja auch gut für die Zähnchen.
Mein Chi wiegt 3 Kilo und bekommt am Tag 100g Fleisch und 50g Gemüse, aber er ist momentan sehr dünn. Bei kleinen Hunden muss man mehr als 2% des Körpergewichts geben, die ganz kleinen fressen erfahrungsgemäß sogar noch mehr. Ein normalgewichtiger Chi sollte 4-6% pro KG Körpergewicht bekommen. Aber da deiner zu dick ist, würde ich das Fleisch runterschrauben und das Gemüse hoch.
Außerdem mehr Sport! Dann Fett reduzieren und Kohlenhydrate nach Möglichkeit ganz weglassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chihuahua Senior*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
also du musst auf jeden Fall Calcium zu füttern! Egal als Knochen oder Pulver, aber ein Hund kann mit Milchprodukten z.B. seinen Bedarf nicht decken.. Füttere doch Hühnerhälse, das ist ja fast nur Fleisch und meiner liebt das. Ist ja auch gut für die Zähnchen.
Mein Chi wiegt 3 Kilo und bekommt am Tag 100g Fleisch und 50g Gemüse, aber er ist momentan sehr dünn. Bei kleinen Hunden muss man mehr als 2% des Körpergewichts geben, die ganz kleinen fressen erfahrungsgemäß sogar noch mehr. Ein normalgewichtiger Chi sollte 4-6% pro KG Körpergewicht bekommen. Aber da deiner zu dick ist, würde ich das Fleisch runterschrauben und das Gemüse hoch.
Außerdem mehr Sport! Dann Fett reduzieren und Kohlenhydrate nach Möglichkeit ganz weglassen.
hast Du noch nie Probleme gekriegt wegen Salmonellen? Die werden ja nur roh verfüttert oder könnte ich einfach kurz kochendes Wasser drüberlaufen lassen? Für die Zähne wäre es schon gut. Die werden dadurch noch ein wenig gereinigt. -
Hallo,
ich barfe ja und Sinn des Barfens ist es alles roh zu füttern. Gesunde Hunde haben normalerweise durch ihre stark konzentrierte Magensäure keine Probleme mit Salmonellen.
Hier gibts übrigens auch noch viele viele andere User die alles roh füttern und deren Hunde auch keine Probleme mit Salmonellen haben. -
Externer Inhalt gs14.rimg.infoInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich werd mal das mit den Hühnerhälsen probieren. Reicht ein Hals pro Tag sozusagen als Abendsnack? Wäre das genug Calcium? -
hab mal bei Hühnerhalsfütterung gekuckt und wenn ich das richtig verstanden habe müßte ein Hals pro Tag ausreichen. 
-
-
bei Karnivor Shop kriegt man Hühnerhälse für 1,70 Euro pro 500g, also ca. 50 Stück. Das ist ja echt günstig. -
Hallo,
ja die sind auch nicht teuer :)Also meiner bekommt in der Woche 4-7 Hühnerhälse. Die sind ja auch unterschiedlich groß und enthalten je nach Alter des Hühnchens mehr oder weniger Kalzium. Daher kann mans auch nicht so genau machen.
Ich füttere aber auch sonst noch viel knorpeliges Fleisch und belohne viel mit Orijen TroFu (was ja ziemlich viel Kalzium hat)
-
also wenn das orije Trofu nur zum Calcium bedarf gefüttert wird (wenig natürlich) und einen Hähnchenhals am Abend anstatt getrocknetem Rinderstreifen. Ich möchte halt die Hauptmahlzeit unbedingt selber machen. Wenn Abends noch 3 oder 4 so Orije und ein Hähnchenhals gefüttert wird, müßte das doch okay sein. Welches Orije hat denn viel Calcium? Welches gibst Du als Leckerlie?
-
Bei Orijen Senior steht bei Analyse, daß mind 1,5% Calcium drin sind... ist das viel?
also für mich ist das Chinesisch 
-
Externer Inhalt s16.rimg.infoInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da fällt mir doch gerade ein, daß mir gesagt wurde, daß ich entweder Selbstgekocht oder Futter geben soll weil es sonst wieder Grummel im Bauch gibt. Stimmt das überhaupt? Naja, ich könnte es einfach mal ausprobieren und wenn es eh nicht mehr als 4 sone Orijen sind, dann dürfte ja eigentlich nichts passieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!