• Danke Simone,

damit hat er gar nicht sooooo viele probleme, letztens hatten wir ihn mal für 10 minuten angebunden draußen, weil wir kurz beim nachbarn waren und er hat überhaupt nicht gejammert und wenn ich tagsüber im OG bin, dann lass ich ihn meistens auch unten, geht meist auch gut, wenn ich nicht gleich beim ersten jammern reagiere, dann legt er sich ab und wartet, im EG gibt es nur 2 türen, aber auch wenn die sich schließen, dann ist das recht okay für ihn, was ich noch nicht gemacht habe ist ihn kurz allein daheim zu lassen, aber wenn ich wieder fit bin, dann will ich das auch mal testen.

• Na dann is ja gut :smile:

Meine Cousine hat im Moment mit ihrem 8 Monate alten Aussie zu kämpfen, damit er wenigstens mal 5 Minuten alleine bleibt. Ist aber auch kein Wunder, wenn man es schafft den Hund für keine Minute allein zu lassen. Wie das geht, keine Ahnung. Aber offensichtlich ist alles möglich.

Deswegen mein Hinweis, weil irgendwann kommt der Moment wo man den Hund allein lassen muß. Und gerade jetzt in dem Alter ist die beste Zeit, damit der Hund lernt, daß sich nicht die ganze Welt um ihn allein dreht und das allein sein gar nicht so schlimm ist.

Also erstmal alle miteinander gesund werden und in aller Ruhe mit dem Hund groß werden und bei Problemen gibt es hier im DF genug Personen die helfen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!