-
-
Ich lese mich seit einiger Zeit hier durch die verschiedenen Threads und stelle fest, ca.90% sind irgendwie negativ besetzt.
Hilfe...,Probleme...,Hund hat...-?
Ist bestimmt oft eine große Hilfe.Ich würde aber gerne von euch erfahren,
was war euer allertollstes Erlebnis mit eurem Hund / Hunden?Was war der bewegenste Moment?
Bei mir war es, als Kalle ( TH Hund ),mich das erste Mal wirklich wahrnahm.Das war 3 Wochen, nachdem er bei uns eingezogen ist.
Ein Jahr später, im Freilauf, es war schon fast dunkel, sah er einen Hasen.Auf mein " STOPP " blieb er stehen, und ging ins " Sitz ".
Ich hätte heulen können vor Freude.Bin gespannt auf eure Berichte!
LG Micha mit Kalle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OH, es gibt viele schöne und bewegende Momente
-- als ich Timon das erste Mai sah und er meine Hand leckte durch die Gitterstäbe des Tierheim - Zwingers und ich wußte: " Yes, Ma'm, der ist es und kein anderer"
-- als er das erste Mal, als er von einem großen Hund ziemlich belästigt wurde, nicht versucht hat, es selbst zu regeln, sondern sich hinter mich gestellt hat um mich das regeln zu lassen.
-- jedes mal wenn er an der Leine an einem anderen Hund vorbeilaufen kann, ohne zu bellen (als er kam, war er DER Leinenproll)
-- als er auf einem Spaziergang irgendwo dran war (habe nicht gesehen was es war) und er plötzlich Schaum erbrochen hat und halb weggetreten war. Ich habe meinen Hund auf den Arm genommen und bin losgerannt Richtung Auto. Im ersten Moment dachte ich, der stirbt. Nach ein oder zwei Minuten guckt er mich an, nach dem Motto: "ey Alte, lass mich runter, was solln das, kann selber laufen"? (Wir waren noch beim TA, aber es war nichts).
-- wenn er morgens nach dem aufwachen als erstes ganz schnell zu mir kommt und sich dann ganz fest an mich drücken muss, so dass wirklich kein Luftmolekül mehr dazwischen passt. Dann fängt der Tag gut an.
-
Aktuell:
Schönster Moment:
- Als Dusty das erste Mal auf mein Steh hörte, als plötzlich eine Rehspur im "Weg" war
- Als Bibo auf das Entspannungssignal reagierte und bei Hundebegegnungen nicht mehr ausrasteteEmotionalster Moment:
- Als Dusty eingeschlafen ist -
Ich kann keinen einzelnen Moment benennen.
Wir haben bewegende Momente, schöne Momente - und die haben wir regelmäßig. So wie wir auch immer mal wieder Momente haben, in denen wir uns nicht ganz einig sind.
Aber ein "guter Moment", in dem mir förmlich das Glück ins Gesicht springt, das kann schon so eine banale Sache sein, wie sich für ein Viertelstündchen mit dem Hund auf die Wiese in die Sonne zu setzen und zu genießen, dass mein Hund mein Hund ist.
So blöd es klingt: Solche Momente gönne ich mir regelmäßig. Und ich brauche sie auch wie die Luft zum Atmen. Aber ich könnte keinen herauspicken, der da einen Sonderstatus hat.
-
Zitat
Aktuell:
Schönster Moment:
- Als Dusty das erste Mal auf mein Steh hörte, als plötzlich eine Rehspur im "Weg" war
- Als Bibo auf das Entspannungssignal reagierte und bei Hundebegegnungen nicht mehr ausrasteteEmotionalster Moment:
- Als Dusty eingeschlafen ist
@ asterix 99
Wenn die Hunde gehen müssen, egal aus welchem Grund, geht die ganze Welt unter..
Hab das selbst schon ein paarmal erlebt...
LG Micha -
-
Schöne Momente mit Tino:
- seine Begrüßungen und wie er dann voller Freude wie ein Bekloppter durch die Wohnung galoppiert :hobbyhorse:
- wenn er sich nicht von Vollmond/störende angsteinflößende Geräusche/andere böse Dinge/.. einschüchtern lässt
- das er in Notfällen immer aufs Wort hörtemotionalster Moment mit Milka:
Sie kam als ängstlicher Hund aus Griechenland zu uns und eines warmen sonnigen Sommertages waren wir am See unterwegs.Milka hatte immer wahnsinnige Angst vor Gewässern ,Tino dagegen springt sofort rein. Sie hat ihm eine ganze Weile zugeschaut , dann hat sie sich nen ruhigen Platz gesucht,und still und heimlich hat sie dort dann doch mal ihre Pfötchen ins Wasser getunkt.Voller Stolz ist sie dann zu Tino und uns zurückgeschwommen -
uiih das is ein schöner Fred
mein emotionalster Moment mit meiner Madame war ganz am Anfang . . sie kommt ausm TH und hatte wohl nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und viel Angst . . trotzdem hat sie von Anfang an die Nähe gesucht, sich aber nicht so richtig hergetraut . . als wir das dritte Mal bei ihr waren, hat sie sich auf einmal quer über meinen Schoß geschmissen und mit uns geschmust
da könnt ich heute noch heulen, wenn ich nur dran denke
ansonsten gibts ganz viele tolle Momente . . das erste Mal über eine Straße ohne Panik, das erste Mal entspannt in den Biergarten/in den Wald ohne Angst, das erste mal ausgelassen miteinander wie die bekloppten durch die gegend hüpfen, wenn sie sich nachts zwischen mich und meinen Freund quetscht um zu kuscheln, wie sie sich freut, wenn ich vom Aldi wiederkomm, als wäre ich drei Wochen im Urlaub gewesen, oder wie wir sie das erste mal von der Leine machen konnten und das könnt ich endlos so weiterführen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!