Ein Bief an den Weihnachtsmann...

• ...ich bin ja niemand, der so schnell bei solchen Geschriebenen 'Geschichten' heult, aber das hier, habe ich gerade gefunden, bisher noch nirgends gelesen und es hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben.
    Es ist zwar ein wenig früh, für Weihnachten, aber die Supermäkte bauen ja auch schon die Lebkuchen auf.

Verfasser: Sigrid Wilde, Quelle: Snauz.de

• Was für eine traurige Geschichte :( Aber sie ist so wahr. Tiere sollten keine Weihnachtsgeschenke sein. Ich bin auch so froh, dass der Winter vorbei und Othello so groß ist. Wie oft hab ich gehört, "Oh schau mal, ein Weihnachtsgeschenk!" wenn ich mit meinem Welpen unterwegs war... Das hat mich wütend gemacht. Ich hab Othello zwar wenige Tage nach Weihnachten zu mir geholt, aber nicht als Weihnachtsgeschenk!

• eine traurige und doch leider häufige wahre Geschichte :(
    der Mensch denkt leider häufig nur sehr kurzfristig

• Das ist eine traurige Geschichte :( : , allerdings beschreibt sie die Situation der Tiere in den Tierheimen ganz gut. Man kann sich richtig in die Tiere hineinversetzen und sich die Situation bildlich vorstellen, wie sie darauf warten, dass sie jemand abholt.

Und das ganze weil viele Menschen nicht richtig darüber nachdenken was man bei der Haltung eines Hundes bzw. Haustieres beachten muss :hilfe: . So passiert es dann, dass der Urlaub wichtiger ist als das wohlergehen des eigenen Hundes/Tieres. Ich finde es extrem beängstigend und traurig wie viele Tiere immer wieder zur Ferienzeit einfach an Raststätten angebunden und verlassen werden.

Man kann nur hoffen dass sich irgendwann die Schuldgefühle durchsetzen und so den Urlaub zur Qual machen (wenn man sein Tier wirklich liebt). Ich könnte auf jeden Fall nicht in Urlaub fahren, wenn ich nicht wüsste dass es meinem Liebling auf vier Pfoten gut geht.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!