unser yorkie ist voll auf andere hunde fixiert
-
-
Hallo an alle :freude:
Unser Yorkie ist jetzt fast 5 Monate alt und kommt glaub grad voll in die Pflägelphase. Er reagiert nur noch wann es ihm passt und scheint alles zu vergessen (ok, "normal" in der Zeit). Seit wir ihn haben ist er wahnsinnig auf andere Hunde fixiert, anfangs war es etwas schlimmer (da dachte ich wirklich, ich würde ihn mit dem Halsband strangulieren, so hat er gezogen und dabei geröchelt). Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber sobald irgendwo ein Hund auftaucht dreht er immernoch voll durch. Er vergisst alles um sich herum und will nur noch mit ihm spielen und versucht alles um zu dem zu kommen. Dabei ist es auch egal ob es ein schwanzwedelnder Hund seiner Größe ist, oder ein knurrender, bellender Schäferhund. Ich hab auch keine Ahnung ob man ihm das irgendwie abgewöhnen kann, denn in dem Moment kennt er gar nichts mehr. Er ist allgemein sehr sehr verspielt - könnte den ganzen Tag nur Spielen und Schlafen. Wir haben jetzt überlegt, ob wir uns noch nen 2. Hund anschaffen sollten. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr das bei euren Hunden auch beobachtet und ein paar Monate später hat sich das gelegt (dieses auf andere Hunde fixiert sein). Das ganze kann einen echt zum verweifeln bringen, denn wenn wir Spazieren gehen kann man das sogut wie nie genießen, weil er nur am Durchdrehen ist, weil irgendwo immer ein anderer Hund ist... :help: :help: :help:
Schonmal vielen Dank für jede Hilfe
Liebe Grüße, Katharina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier unser yorkie ist voll auf andere hunde fixiert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
ZitatWir haben jetzt überlegt, ob wir uns noch nen 2. Hund anschaffen sollten
also wenn ihr das macht, braucht ihr euch keine gedanken mehr über bindung machen.. weil dann vergisst er euch ganz und du kannst davon ausgehen das es beim zweiten hund auch so ist :wink:ich würde allgemein an der bindung zu euch arbeiten...also füttern aus der hand, spielen nur am körper oder nur mit euch, etc. parallel dazu trainieren das er lernt sich zu beherschen. heist im klartext: an der leine an anderen hunden vorbei gehen (vielleicht mit leckerchen in der hand, sodass er auf dich schaut, wenn er sich benimmt bekommt er es). und solang er sich an der leine aufführt auf keinen fall losmachen.. ansonsten bekommt er noch erfolg für das was er macht!
ich führ mich auf, weil je mehr ich mich aufführ desto eher komm ich von der leine...wieso soll ich das lassen? -
Von der Leine haben wir ihn noch nie lassen können (draußen) - der wäre auf und davon
Für einen anderen Hund würde er auf jedes Leckerlie pfeifen (sogar auf seine geliebte Fleischwurts ;)). Ich könnt ihn dann manchmal... arg. Aber was auch meine Hauptfrage eigentlich ist - hat sich das bei euren Hunden im Alter gelegt? Mit Alter meine ich nicht, so mit 7-8 Jahren, sondern eben mit 9 Monaten, einem Jahr?! Ich kenne ältere Yorkies eigentlich recht ruhig - aber bei unserem kann man sich in keiner weise vorstellen, dass er mal ruhiger wird. Grad schläft er übrigens - ach ist diese Ruhe schön ;). -
du sollst ja auch damit anfangen bevor er den andern hund gesehn hat..
und aufs alter würd ich da nicht hoffen, kenne hunde die sind jetzt mit 11 mal soweit das sie ruhiger werden. ausserdem kann man an sowas arbeiten, wenn man denn will.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!