hilfe, mein Yorki frißt nicht
-
-
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und würde dringend Eure hilfe brauchen, da mein 10 Monate altes YorkiMädchen nicht fressen will, hier die Vorgeschichte:
Seit ich sie mit 9 Wochen bekommen habe barfe ich, so wurde es mir von der Züchterin empfohlen, bis vor kurzem hat es auch gar keine Probleme gegeben. Ende Juni wurde sie Läufig und kurz davor hat sie nicht mehr richtig fressen wollen ( rohes Fleisch,etwas Gemüse,Lammrippen ) hat manche Tage wie Durchfall gehabt, ich habe es auf die große Hitze zurück geführt.Vor einer Woche wurde sie kastriert und ich wollte ein Blutbild haben,die OP hat sie sehr gut weggesteckt aber jetzt kommts: Sie hat eine sehr schwere Gastritis (bekommt jetzt Mabentabletten und Antibiotika ) und es wurden sehr schlechte Leberwerte festgestellt, die sich aber vorigen Samstag beim großen Blutbild bereits wieder im Normbereich befanden,es ist angeblich von einem VIRUS gewesen.Sie frißt noch immer kaum etwas( wenn ich sie mit der Hand füttere dann nimmt sie doch manchmal etwas zu sich ) ist aber eigentlich quicklebending bringt Spielzeug usw. Sie hat inzwischen von 3,25KG auf 3,0 KG abgespeckt,vorher hatte sie kein Gramm Fett jetzt wirkt sie schon sehr dünn.Am Donnerstag wurde festgestellt daß sie auch Scheinträchtig ist. Ich weiss nicht mehr, wie ich sie zum fressen animieren könnte und was ich füttern könnte, die ersten Tage hat sie Dosen- Schonkost bekommen (mußte ich mit Finger füttern,damit sie frißt).Ich bin sozusagen BARF-NEULING ,deshalb verstehe nicht warum sie plötzlich verweigert.Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches durchgemacht und könnte mir weiterhelfen ?
So wie es jetzt ist, bereue ich es irgendwie daß ich mit barfen begonnen habe und nicht so wie bei meiner vorigen Hünden mit Dosen und Trockenfutter gefüttert habe.Andererseits bis vor der Läufigkeit hat sie mit FREUDE rohes Fleisch gefressen.Liebe Grüße aus Wien,Hilde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit dem barfen zu tun hat.
Jala wird auch gebarft, jedoch hatte sie bei ihrer ersten Läufigkeit ebenfalls sehr schlechten Appetit und hat immer wieder erbrochen.
Sie hat auch abgenommen, jedoch hat sich (auch mit Hilfe einiger Tage Schonkost) alles wieder eingependelt und bei ihrer 2. Läufigkeit vor 3 Monaten war alles normal.Diese Geschichte nur zur Beruhigung.
Leider kann ich Dir nicht wirklich raten, was Du tun sollst - vielleicht hat sie die Narkose nicht gut weg gesteckt, und/oder hat Hormonumstellungsprobleme nach der Kastra?
Wie ist sie, wenn Du ihr ihr Lieblingsfleisch anbietest?
Vielleicht auch mal Schonkost?Ich bin außerdem sicher, daß Du noch Antworten von wirklichen Barf-Kennern bekommst.
-
Leider kann ich Dir keinen hilfreichen Tipp geben
. Aber rein aus Interesse: Warum ist sie denn nur sechs Wochen nach Ende der Läufigkeit kastriert worden? Uns wurde bei RÜBE damals geraten es "zwischen zwei Läufigkeiten" (also nach ca. 3 Monaten) machen zu lassen - sofern notwendig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!