ist es wirklich Milbenallergie??? Wenn ja, was tun??

• Hallo,
    unser Hund ist jetzt 7 Monate alt, und von Anfang an ist sie sich ständig am kratzen.
    Der Tierarzt hat eine Milbenallergie bei ihr festgestellt. Er hat uns ein Mittel zum einsprühen gegeben. Und das Trockenfutter frieren wir ein bevor wir es Kimba geben. Aber wir können keine verbesserung feststellen.
    Weiss jemand was man dagegen machen kann, wir sind ziemlich ratlos.
    Vielen Dank im Voraus,
    Ute

• wie wurde die milbenallergie festgestellt?

milben können überall drin sein, im bett, in der couch, in decken usw. diese müsst ihr regelmässig reinigen, am besten sind diese speziellen milbenschutzüberzüge für matratzen und bettdecken.

ansonsten ist es nur die milbenallergie oder kann es evtl. auch was anderes sein?

• festgestellt ist es durch blutabnahme. Wir haben in der Wohnung keine Teppichböden, überall fliesen. Unsere Couch ist aus Leder, da und ins Bett darf Sie aber auch nicht. Decken habe ich aus dem Körbchen genommen, sie hat so ein großes Kissen mit Synthetik, können da die Milben auch drinn sein..??? Ist es vielleicht besser da eine Decke drüber zu legen und diese regelmäsig zu waschen???

Tja, ob es event. was anderes sein kann weiß ich eben nicht genau.

• und dein hund kratzt sich nur oder hat er auch andere anzeichen einer allergie?

milbenallergie ruft zumindestens bei menschen husten, atemprobleme ansich, hervor. anschwellen der schleimhäute.

lebensmittelallergien rufen eher kratzen hervor..daher bin ich grad bischen irritiert.
    aber vllt. meldet sich ja noch ein experte auf diesem gebiet.

• Hallo.
    Wenn du das Futter einfrierst, sind die Milben zwar tot, aber die toten Tiere und der Kot ist ja immer noch im Futter und löst die Allergie aus. Besser ist Naßfutter, dann aber auch keine trockenen Leckerchen oder Kauknochen usw. Als Leckerchen gehen dann Käse, Wurst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!