Belg.SH Groenendael
-
-
Die kurzhaarigen sind forscher und weniger ängstlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so die langhaar sind also nervös und hibbelig,
und die kurzen Aktiv,aber nicht nervös und hibbelig,habe ich das richtig verstanden?
Ich finde die Belgier ja selber toll daher frage ich.
Und was ist mit den Rauhhaarigen? -
Die Langhaarzottel aus deutscher Zucht tendieren zur Hekik und zu Umweltprobleme im Sinne von Ängstlichkeit, haben deutlich wenige Kampftrieb und meist weniger Beutetrieb, sind weichführiger und insgesammt zart.
Bei den Malis hängt es stark von der BLutlinie ab, da gibts von hysterisch übedreht bis ruhige aber knallharte linkslastige Zecke alles, insgesamt aber oft mehr Kampf und Beutetrieb und eben gern die Rambomanieren.
Die Rauhen kommts wieder drauf an welche Linie, tendenziell ruhiger und weniger Beutetrieb, dafür oft schüchtern, oder distanziert. -
Danke dir
Das bestätigt mir dass ich mit einem Mali doch am besten bedient bin -
Kann man das mit dem Langhaar wirklich so verallgemeinern? ...
Gut, die wenigen Groenis, die ich bisher so kennen gelernt habe: 2 sehr hibbelig, unsicher, ängstlich. 1 ne total coole Socke, gelassen, ruhig, freundlich, gar nicht ängstlich oder unsicher.
Aber bei den Tervueren? die kenne ich zwar hibbelig, aber weder ängstlich noch unsicher. Alle mir bekannten Tervueren sind nette freundliche Hundchen.
-
-
Zitat
Die Langhaarzottel aus deutscher Zucht tendieren zur Hektik und zu Umweltprobleme im Sinne von Ängstlichkeit, haben deutlich wenige Kampftrieb und meist weniger Beutetrieb, sind weichführiger und insgesammt zart.
Bei den Malis hängt es stark von der Blutlinie ab, da gibts von hysterisch übedreht bis ruhige aber knallharte linkslastige Zecke alles, insgesamt aber oft mehr Kampf und Beutetrieb und eben gern die Rambomanieren.
Die Rauhen kommts wieder drauf an welche Linie, tendenziell ruhiger und weniger Beutetrieb, dafür oft schüchtern, oder distanziert.Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und ich persönlich kenne viele Belgier und hab keinen einzigen DEUTSCHEN Langhaarigen, der so forsch und selbstbewusst wie ein durchschnitts DMC-Mali ist. -
Halli hallo,
ich könnte die ganze Welt umarmen!!!!!
Ich habe einen Groeni -Welpen ein hübsches Mädchen
bin viel zu hibbelig, um ein Bild ein zustellen.
Kommt aber noch.
Ein hübsches selbst bewußtes Mädchen.
Am Samstag wird´s geholt.
Gruß
Schneegirl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!