• Hallo,
    :hilfe:
    nächste Woche ist es nun soweit, dann holen wir unseren Hugo.

Nun habe ich noch eine Frage, wie verhält man sich die ersten Tage mit ihm!?
    Sollen wir unsere ganze Aufmerksamkeit ihm schenken, oder sollen wir uns ganz
    normal im Haus bewegen und unsere alltäglichen dinge erledigen?

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

LG Andrea

• Sehr niedlich! Hugo hat ein sehr schönes Gesicht =)

Soweit ich das weiß sollte es eine gute Mischung aus beidem sein.
    Klar braucht er Aufmerksamkeit, aber auch nicht so viel, dass er ein Leben lang denkt, dass sich alles um ihn drehen muss. Er sollte in den Alltag eingegliedert werden, damit er euren Tagesablauf kennen lernt.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

• Also als Louis mit seinen 8 Wochen zu uns kam, hat er den ganzen Tag nur geschlafen. Ich hab ihn dann auch gelassen. Gefressen hat er die erste Woche kaum. Doch jeden Tag wurde er ein Stück mutiger und zutraulicher. Nach 2 Wochen war er schon ein frecher Wirbelwind. Würde erstmal am ersten Tag schauen, wie er sich macht. Setz ihn doch erstmal zu Hause ab und lass ihn langsam seine Umgebung erkunden. Wenn er schlafen will, lass ihn ruhen und wenn er jault und fiept weil er seine mama vermisst, dann schmuse mit ihm. Würde ihn die ersten Tage nicht zu viel zumuten. Bei uns in der Hundeschule tauchen viele Familien mit ihrem Welpen schon auf, wenn der gerade ein paar Tage bei ihnen ist. Finde das viel zu viel für einen Welpen, für den alles gerade neu ist. Lass erstmal alles auf ihn und auf dich zukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!