• Guten Morgen; Seit 1 Woche wohnt Linus bei uns ( 10 Wochen Labrador )
    Zu unserem Haushalt gehören auch 3 Katzen ( ziemlich schüchtern)
    Nun hat sich Linus schon ziemlich gut eingelebt und will endlich mit den Katzen spielen ; d. h er bellt sie an und läuft ihnen nach; AAAAber die Katzen wollen das nicht; Sie kommen freiwillig nicht mehr ins Haus, oder vom Kratzbaum runter; Was kann ich da tun?? Soll ich "Aus" sagen wenn er sie wieder anbellt???
    Vielen Dank!

• Verhindere ganz strikt das die Katzen angebellt und ihnen nach gelaufen wird! Gib den Katzen Möglichkeiten (sofern nicht schon vorhanden) sich vor dem komischen Wesen zurück ziehen zu können. Es kann auch ein Zimmer sein, in das nur die Katzen rein dürfen, der Hund aber nicht.

Ich denke ihr habt Glück, dass eure Katzen Ärger ausweichen. Es kann übel für den Welpen enden, wenn eine mal die Krallen ausfährt!

Erklärt eure Katzen zur Tabuzone. Zur Not auch mit Nachdruck. Wenn sich einer meiner Hunde den Katzen gegenüber daneben benimmt, dann rappelt es auch schon mal in der Bude. Aber das kommt, bzw kam nur sehr sehr selten vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!