Wie intregiere einen Zweithund?
-
-
Hallo,
Oskar ist jetzt drei Jahre und ein robuster, sehr verspielter freundlicher Hund, der ebenfalls sehr menschenbezogen ist und absolut verträglich mit anderen Hunden.
Wir haben nun einen grooooßen Garten( 8000 qm) und hätten noch Platz für einen Zweithund, gerne einen Welpen. Oskar bleibt am Tag 5 Stunden ohne Probleme alleine, da wir berufstätig sind.
Ich hatte mir nun überlegt, einen Welpen( natürlich ebenfalls einen großen Kampfschmuser und Hündin) zu nehmen, die ich die ersten Monate mit ins Büro nehme, bis er stubenrein und groß genug für Oskars Spielattacken ist.Kann man das irgendwie realisieren? Wird Oskar dann eifersüchtig, wenn der andere mit mir morgens geht?
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie intregiere einen Zweithund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen zweithund zugelegt (Welpe)!
Einen mitnehmen und den anderen zu Hause lassen habe ich noch nicht versucht, denke aber das es okay ist wenn es immer so ist. Vielleicht wird er am Anfang ein wenig bedröppelt sein aber wenns immer so ist wird er sich mit Sicherheit dran gewöhnen.Ich werde, sobald die kleine sich richtig eingewöhnt hat, auch üben das beide trotzdem alleine bleiben können.... zusammen alleine bleiben übe ich jetzt schon, 20 Minuten klappt schon Problemlos!
-
Hallo,
ich würde den Welpen mit ins Büro nehmen. Was sollst du auch anderes tun, die Situation verlangt danach.
Ein Welpe kann nicht plötzlich 5 Stunden am Stück allein sein und wenn du ihn mitnimmst, kannst du auch darauf achten, wann er muss und mit ihm rausgehen. Ist doch toll, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Ein Hund kann gar nicht eifersüchtig sein.Allerdings verstehe ich nicht, warum du zu deinem Rüden umbedingt eine Hündin möchtest?
Ist er denn kastriert? Wenn ja, auch kastrierte Rüden besteigen läufige Hündinnen und verteidigen "ihre" Hündin sogar heftig gegenüber anderen Rüden.
Ich würde es nicht in Kauf nehmen wollen, einen Hund aufzunehmen, wenn dieser dann kastriert werden muss. Warum holt ihr nicht einen zweiten Kerl ins Haus? Kenne viele HH die zwei Jungs haben und das klappt auch super.Man sollte sowieso den Ersthund beim Aussuchen mitnehmen, sonst kann man auch in der Kombi Hündin + Rüde Probleme bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!