-
-
Zitat
Leute, keiner von euch war in dieser einen Situation dabei. Ich kann die Beteiligten durchaus verstehen! Nicht jeder weiß, wie er mit einem wütenden Hund umzugehen hat! Und vor allen Dingen ist das eine Situation, in der alles Wissen oder Gelernte meist vollkommen vergessen wird!
Ja, es war sicher nicht das schlauste, mit einem Besen auf einen wütenden Schäfi loszugehen. Doch meint ihr die Frau hätte in dieser Situation an so etwas denken können??? Sie wollte helfen!
Kommt erstmal selber in solch eine Situation, in der ihr mit ansehen müsst wie ein Freund angefallen wird und handelt dann vollkommen richtig.....Ich glaube du wirfst hier was durcheinander, die Frau, die mit Eimer und Besen auf die Hunde los ist, war nicht die Frau, die aus dem Auto kam und angefallen wurde.
Das mit Eimer und Besen war der Anfang einiger Zusammenstöße. Die Frau mit Besen hätte lieber mal in ihrem Haus bleiben sollen :/ sie war doch überhaupt nicht in Gefahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hmm, wieso nur seh ich Parallelen zu einem anderen Bereich, wo man auch meinte, die Lobby und deren Anwälte macht es schon und sich wunderte, wie es denn zu den schärferen gesetzen und hanebüchenen Auflagen kam?
Ich hab bei Schnellschüssen aller art iwie ein flaues Gefühl, da ich noch niemals was vernünftiges dabei hab rumkommen sehen.
Ja und, Bluemeleinchen? Wieso versuchen dann diese Menschen zwei wildfremde Hunde einzufangen?
Da war es 1 Anwalt der auf " Kenner" gemacht hat und macht
Es gab damals keine "Lobby" jeder wollte für sich ( ich hatte zu der Zeit nen Kampfie und war aktiv dabei) aber zumindest beim Schäferhund gibt es eine Lobby ( grösster Verein blahtatda und so ^^) die werden es eben nciht den "gutmeinenden Tanten" überlassen
DA liegt eben der Unterschied -
Was hat das mit der rosaroten Brille zutun??
Ein Löwe und Wildschweine sind keine Haustiere. Und Ratten? Was soll man da vorsichtig sein? Genau das gleiche wie bei Hunden. Es gibt Menschen, die können nichts mit ihnen anfangen, es gibt welche, die haben Angst davor. Und dann gibt es diejenigen die sich mit diesen Tieren beschäftigen und vll auch wissen, wie man mit ihnen umzugehen hat.
Und ich bin der Meinung, das jeder für seine Tiere verantwortlich ist.Bentley, ich bring das nicht durcheinander. Vll wollte sie einfach Zivilcourage zeigen?? Natürlich SIE war nicht in Gefahr... aber vielleicht jemand anderes???!!
-
Zitat
Und ich bin der Meinung, das jeder für seine Tiere verantwortlich ist.Sind sie ja auch, aber was ist, wenn meinem Hund das Halsband los geht, er auf die Strasse läuft und ein Fahrradfahrer stürzt ? Soll ich mich dann aufhängen, bekomme Hundeverbot oder was
-
Zitat
Sind sie ja auch, aber was ist, wenn meinem Hund das Halsband los geht, er auf die Strasse läuft und ein Fahrradfahrer stürzt ? Soll ich mich dann aufhängen, bekomme Hundeverbot oder was
Vielleicht ist ein entlaufener Hund, der einen Fahrradfahrer zum Sturz bringt, auch etwas anderes als Hunde!, die wahllos Menschen anfallen und schwer beissen.
Auch wenn manche Aufregung verständlich ist - manche Meinungsäußerung ist es für mich nicht.
-
-
Zitat
Vielleicht ist ein entlaufener Hund, der einen Fahrradfahrer zum Sturz bringt, auch etwas anderes als Hunde!, die wahllos Menschen anfallen und schwer beissen.
Auch wenn manche Aufregung verständlich ist - manche Meinungsäußerung ist es für mich nicht.
Und da kommt der Zusammenhang
Der Anfang war ne kaputte Sporttasche, erst nachdem Eimer Besen und E-Schocker zum Einsatz kamen, kam es zu den schweren Beissvorfällen
Die Hunde wurden durch die Strassen getrieben, schwere Schmerzen zugefügt und dann wundert man sich das sie sich wehren?
Na Danke -
Begegner mal einer wilden Ratte in einer Situation, wo sie nicht ausweichen kann. ICH wäre vorsichtig.
Und Haustiere?
Ah ja, weil es Haustiere sind, sind die alle lieb und brav, oder wie?
Was macht denn für dich ein Haustier aus?Mein Zwerg ist dann wohl kein Haustier...
Und du weißt, dass es aus Sicht der Hunde wahllos war?LG
das Schnauzermädel -
Es hat eine ganze Menge mit rosa-roter Brille gemein.
Wenn ich Hunde vertreiben möchte, dann mache ich es nicht mit Eimer und Besen und schlag damit womöglich auch noch auf die Hunde ein. Genausowenig versuche ich mir nicht bekannte Hunde einzufangen.
Ratten, grins, schon mal von `ner Ratte gebissen worden? Ist nett und man hat lange was davon. Vorallem von den Freilebigen...
Wenn ich helfe, dann bitte mit Verstand und nicht blindlings. Sonst bringe ich den Verletzten/Bedrohten nur noch wweiter in Gefahr und mich selbst einschließlich meinem Umfeld auch.
Und manchmal ist es einfach besser, die Polizei einzuschalten und nicht selbst zu agieren.
Du würdest doch auch nicht auf die Idee kommen, bei einem Überfall mit Waffengebrauch dem Aggressor die Waffe unbekannter Art und/oder Kalibers wegenehmen zu wollen.
Held sein kann man auch anders, dafür muss man nicht suizidgefährdet sein.
-
Zitat
Und da kommt der Zusammenhang
Der Anfang war ne kaputte Sporttasche, erst nachdem Eimer Besen und E-Schocker zum Einsatz kamen, kam es zu den schweren Beissvorfällen
Die Hunde wurden durch die Strassen getrieben, schwere Schmerzen zugefügt und dann wundert man sich das sie sich wehren?
Na DankeDarüber wundere ich mich gar nicht - aber über so Äußerungen wie: "soll ich mich aufhängen, bekomme ich Hundeverbot?" schon. Das ist einfach Stimmungsmache, die absolut gar nichts zu einer sachlichen Diskussion über das Für und Wider des Anliegens des Bürgermeisters beiträgt.
-
Was, ausser auf Gutmensch machen, ist denn das "Anliegen" des Bürgermeisters?
Meinste ohne Presse und Person des HH an sich hätte der seinen Hintern ausm Sessel gehieft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!