-
-
Zitat
Heute in der Zeitung: http://www.haz.de/Hannover
Klingt in meinem Ohren nach Schnellschuss... zumal noch völlig ungeklärt ist: Wie wurden die Hunde gehalten, wie wurden sie trainiert, was war vor dem Entkommen der Hunde vom Gelände, wie sind sie überhaupt vom Gelände entkommen + Einfluß des Verhaltens der Opfer und wie weit das ein "Mitverschulden" vorliegt.
Und ich sehe auch die Gefahr, dass die Gefahr, dass da ein Gesetz allgmein gegen Gebrauchshunde draus werden könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann werde ich als profilneurotischer Dorftrottel mit Schäfer anner Angel, wohl die Hundehaltung ganz einstellen müssen....
Ein Hund den ich nicht arbeiten kann fände ich nicht fair dem Hund gegenüber. -
Leute, keiner von euch war in dieser einen Situation dabei. Ich kann die Beteiligten durchaus verstehen! Nicht jeder weiß, wie er mit einem wütenden Hund umzugehen hat! Und vor allen Dingen ist das eine Situation, in der alles Wissen oder Gelernte meist vollkommen vergessen wird!
Ja, es war sicher nicht das schlauste, mit einem Besen auf einen wütenden Schäfi loszugehen. Doch meint ihr die Frau hätte in dieser Situation an so etwas denken können??? Sie wollte helfen!
Kommt erstmal selber in solch eine Situation, in der ihr mit ansehen müsst wie ein Freund angefallen wird und handelt dann vollkommen richtig..... -
Zitat
Klingt in meinem Ohren nach Schnellschuss... zumal noch völlig ungeklärt ist: Wie wurden die Hunde gehalten, wie wurden sie trainiert, was war vor dem Entkommen der Hunde vom Gelände, wie sind sie überhaupt vom Gelände entkommen + Einfluß des Verhaltens der Opfer und wie weit das ein "Mitverschulden" vorliegt.
Und ich sehe auch die Gefahr, dass die Gefahr, dass da ein Gesetz allgmein gegen Gebrauchshunde draus werden könnte.
Lass sie das ma versuchen
Ich seh die SV-Anwälte schon mit de Hufe scharren ^^
Man darf die Wirtschaft da nicht ausser acht lassen, son SOKA bringt keinen Wirtschaftlichen Nutzen ohne Gegengesetze, bei den Gebrauchshunden aiaiaiaiai -
Zitat
Leute, keiner von euch war in dieser einen Situation dabei. Ich kann die Beteiligten durchaus verstehen! Nicht jeder weiß, wie er mit einem wütenden Hund umzugehen hat! Und vor allen Dingen ist das eine Situation, in der alles Wissen oder Gelernte meist vollkommen vergessen wird!
Ja, es war sicher nicht das schlauste, mit einem Besen auf einen wütenden Schäfi loszugehen. Doch meint ihr die Frau hätte in dieser Situation an so etwas denken können??? Sie wollte helfen!
Kommt erstmal selber in solch eine Situation, in der ihr mit ansehen müsst wie ein Freund angefallen wird und handelt dann vollkommen richtig.....Haben wir das nicht alle geschrieben das das zwar falsch war aber wir vollstes Verständniss dafür haben?
-
-
Zitat
Jau nu kann das SPD-Männchen sich schön als Gutmensch hinstellen
./. und Stimmung machen gegen die ausgebildeten Hunde, weil, es sind ja immer die, die Menschen anfallen
-
Zitat
Kommt erstmal selber in solch eine Situation, in der ihr mit ansehen müsst wie ein Freund angefallen wird und handelt dann vollkommen richtig.....
Es ist sicher tragisch für die einzelnen Personen, nur finde ich es bezeichnend, dass man inzwischen den Hund als nettes plüschiges Lifestyle Accessoir sieht und aus allen Wolken fällt wenn er sich dann doch verhält wie ein großer Beutegreifer. -
Es gibt aber einfach Menschen, die zu Hunden keinen Bezug haben. Die sich auch einfach nicht für Hunde interessieren.
-
Zitat
Es gibt aber einfach Menschen, die zu Hunden keinen Bezug haben. Die sich auch einfach nicht für Hunde interessieren.
Und deshalb muss man die rosarote Brille aufhaben?
Bei Wildschweinen, Löwen oder auch nur Ratten haben die Leute mehr verstand, dabei haben sie auch keinen bezug dazu.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Lass sie das ma versuchen
Ich seh die SV-Anwälte schon mit de Hufe scharren ^^
Man darf die Wirtschaft da nicht ausser acht lassen, son SOKA bringt keinen Wirtschaftlichen Nutzen ohne Gegengesetze, bei den Gebrauchshunden aiaiaiaiaiHmm, wieso nur seh ich Parallelen zu einem anderen Bereich, wo man auch meinte, die Lobby und deren Anwälte macht es schon und sich wunderte, wie es denn zu den schärferen gesetzen und hanebüchenen Auflagen kam?
Ich hab bei Schnellschüssen aller art iwie ein flaues Gefühl, da ich noch niemals was vernünftiges dabei hab rumkommen sehen.
Ja und, Bluemeleinchen? Wieso versuchen dann diese Menschen zwei wildfremde Hunde einzufangen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!