Schnuppern eure weibchen auch so viel?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mich würde interessieren ob eure weibchen auch viel schnuppern? Bo (13 monate alte hündin) schnuppert sehr viel... Das geht los sobald wir die haustür verlassen da ist die nase direkt boden entlang... Da würde sie glatt wo dagegen rennen
aber so extrem ist es auf dem gehsteig fast nur zu hause. Auf d feld ohne leine tobt sie das schnuppern dann richtig aus. Gegen schnuffeln sag ich gar nichts aber wenn das schnuffeln an jedem halm ewig dauert und interessanter als mein "platz" aus der entfernung weil ein fahrrad kommt ist mach ich mir sorgen. Sie hat sonst einen guten gehorsam - im wald z. B. Klappts zu 90% 1a...Spielzeug hilft auch aber den ganzen spaziergang lang spielen? Mit der läufigkeit wurds übrigens nicht besser...
Wisst ihr tipps? Wär super dankbar!
Grüße Julia
-
8. September 2011 um 22:04
schau mal hier:
Schnuppern eure weibchen auch so viel? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber unsere 4 Monate alte Abby macht das oft genauso, aber zum Glück nicht ständig.

Letztens hat ein Herr, der ne Weile neben uns auf dem Gehsteig lief spaßeshalber gemeint:
"Naaa, wird da ein neuer Drogenspürhund ausgebildet?"
Ich meinte daraufhin "Jaaa, sie muß ja schließlich im Erwachsenenalter für ihren Lebensunterhalt sorgen können."
Der Mann und ich haben uns köstlich amüsiert, sodaß Abby ihr Geschnupper aufgehört hat um zu gucken, warum wir so doof lachen.

LG Eleni
-
Hm süße geschichte
Nur hilft mir das leider nicht :-/ -
Das wird wahrscheinlich weniger am Geschlecht liegen, sondern einfach daran dass die meisten Hunde ihre Umwelt über die Nase erkunden
Also ganz normal...Was mich noch interessieren würde: welche Rasse ist dein Hund und machtst du mit ihr irgendwelche besondere Beschäftigungen?
Mein Deutscher Pinscher ist auch sehr "auf Nase getrimmt", aber seit ich ihre Leidenschaft in geeigenete Bahnen lenke (bei uns zB Fährten und Mantrail) schüffelt sich nicht mehr ganz so viel.
Ansonsten was den Gehorsam angeht: üben üben üben.Arbeitest du auch mit Schleppleine?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!