Scent Hurdle Racing

• Zitat

Doch doch schreibt mal. :D
    Komme gerade mit Merlin von unserer ersten Stunde zurück. Hatten schon mal an einem Schnupper Workshop teilgenommen.
    Fazit: :rollsmile: Wir haben Spaß.
    Wie werden die einzelnen Bestandteile bei euch aufgebaut?

dann musst du das hier auch mal notieren :D

also Pia hat das ganze dreigeteilt mit 3 Verschiedenen Dingen, die der Hund lernen soll:

- die 4 Hürden eigenständig und zügig überspringen
    - sich von einer Pylone zur anderen schicken lassen, um das nachher über die Hürden einfacher werden zu lassen
    - Geruchsunterscheidung, wobei wir jeder eine Klammer hatten, die eigene Klammer unter einem Hütchen versteckt hatten 8insgesamt 6 Hütchen), so dass der Hund lernen soll, seine Klammer zu finden

gut, ich sage nciht, dass die Klammern aus Holz sind, keine 15cm lang, Luna drauf rumgekaut hat, im Fang hatte und ich dachte, die hat am Stück geschluckt :headbash:

daher der Kommentar, ich solle auf die Klammer aufpassen

• Neu

Hi

hast du hier Scent Hurdle Racing* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Na das klingt doch Super.
      Ähnlich machen wir das auch.
      In der Geruchsunterscheidung und im Apportieren ist Merlin Super, das hatte er recht schnell geschnackelt :smile: .
      Hürden kennen wir noch gar nicht. Da müssen wir üben. Zum einen das Voran - darüber - schicken, aber auch das darüber zurück kommen. Und Fibu bzw. Pylonen sind auch noch nicht so geläufig, aber Merlin hat Super viel Spaß, weil es so abwechslungsreich ist :lol:
      Alles was Hündchen gerne macht...
      Wie oft trefft ihr euch zum Training?
      Bis zum nächsten Mal übe ich Fibu bzw. Pylone :gut:

• jeden Dienstag Abend

Hausaufgabe ist es, mit den Pylonen zu üben bzw. den Hund um etwas zu schicken

und Sonderaufageb für Luna :hust: Apportieren ;-)

dafür bekommen wir die Hürden super hin *lach*

• och, das können wir machen *g*

ich überleg gerade erst mal, wie ich Luna beibringe, dass man 1. die Holzklammer apportiert, die 2. wieder abgibt und 3. nicht zerkaut :lol:

• Zitat

och, das können wir machen *g*

ich überleg gerade erst mal, wie ich Luna beibringe, dass man 1. die Holzklammer apportiert, die 2. wieder abgibt und 3. nicht zerkaut :lol:

Rückwärtsaufbau mit dem Clicker :p

• Jaaa wir haben im Sommer mal ne Probestunde gemacht, ... hat wirklich Spaß gemacht und werden es warscheinlich auch wiederholen, ....
      Schön das es noch Interessierte an dieser Spörtart gibt =)

• ne, so doofe Clicker mag ich garnet

aber ich wüsste auch net, wie ich der Clickern soll, das Ding quer in den Fang zu nehmen, wenns auch ganz längs rein passt, wie ich gestern lernen durfte :roll:

und dann wäre die Frage, wie ich ihr beibringen soll, nicht drauf zu kauen
      mit dem Apportieren hats gestern halbwegs geklappt (wenn man von den beiden anderen Punkten absieht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!