Leishmaniose Impfung
-
-
Du hast mich falsch verstanden - ich meinte nicht das Risiko für die Menschen, sich zu infizieren, sondern das Risiko für die Hunde, sich über einen Menschen zu infizieren - und das liegt eben um einiges höher als das Risiko, sich bei einem nach Deutschland importierten Südhund zu infizieren. Was meinst du, wie viele Menschen in Deutschland LM-infiziert und somit potenzielle "Überträger" sind, ohne es zu wissen? Eben weil die LM beim Menschen kaum Symptome verursacht, bzw. kaum jemand darauf kommen würde, sich auf LM testen zu lassen? Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Sandmücke also einen LM-positiven Menschen sticht und danach einen Hund ist wesentlich höher, als dass ne Sandmücke einen LM-positiven Hund sticht und dadurch die LM überträgt. Nur wird das gern ausgeblendet - da sind´s dann immer die Südhunde als "potenzielle Gefahr einer Übertragung". Die vielen Tausend LM-positiven Touristen, die als potenzielle Überträger hier so rumlaufen (und nichtmal wissen, dass sie eben solche sind), interessieren lustigerweise niemanden. Darauf wollte ich hinaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lasse meinen Hund nicht impfen, es sei denn, wir planen einen Urlaub im Süden aber das wird so schnell nicht vorkommen....bin ein Nordmensch
Außerdem verzichte ich lieber auf einen Urlaub und erspare meinem Hund die Keule aus dem Labor.
Und ich bin so eine, die der Mode nachgegangen ist, eine Mallorquinerin zu adoptieren
Hätte also sein können, das ich einen infizierten Hund habe aber bis jetzt ist sie negativ getestet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!