-
-
Huhuu
soo... Ich brauch mal die Hilfe der lieben Foren-Gemeinschaft... :)
Eine gute Freundin von mir und ihre Familie überlegen sich einen 2. Hund anzuschaffen... Sie hatten mich gebeten hier einen Threat aufzumachen...
Und zwar ist nbatürlich wieder die Frage Zweit Hund = Ja oder Nein und wenn welche Rasse :)
Also die Familie lebt in einem Mittel-Großen Haus, mit eingezäunten Garten...
Sie selbst sind Mutter und 3 Kinder 16, 14 und 12...Sie haben schon einen Berner Sennen Hündinn ( 3 1/2 Jahre ) diese hat schon Ellbogen Arthrose und ist dementsprechend nur begrenzt Fit...
Es wird also wenn ein vom Charakter ruhigerer Hund gesucht...
Uns kamen spontan nur Berner, Bernadiner oder Collie in den Sinn... da sie aber nicht unbedingt wieder so einen großen Hund haben wollen und auch eher einen der ein bisschen sportlicher ist... Brauch ich eure Hilfe...
LG Lona und Motte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schieb
-
mhm... hat keiner eine iddeee...?
-
In der Konstellation würde ich persönlich keinen weiteren Hund dazu nehmen, wenn ich die Mutter wäre.
A weil ich als Mutter nicht sicher stellen kann, das die Kindis in der Pubertät auch weiterhin irgendwo mit anpacken und dort an der Front vermutlich noch das eine oder andere Kämpfchen ausgefochten werden muss.
B ein mittelgroßes Haus und 3 Kinder schon eine Menge Arbeit machen, die man nicht unbedingt im vorbei gehen erledigen kann.
C dort natürlich auch ein Kostenfaktor eine Rolle spielt und der 1. Hund noch zu einer enormen finanziellen Belastung werden könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!