Das beste Mittel zur Floh-Vorsorge?
-
-
Hallöchen,
wir haben mal wieder ein Problem mit unerwünschten Mitbewohnern.
Hatte in einem anderen Thread vom Bio Insect Shocker gelesen und probier den diesmal aus, bevor es an die Chemiekeule geht.
Es gibt von Canina auch ein Anti-Floh-Halsband auf biologischer Basis.
Hat da jmd Erfahrung mit gemacht?Was gibt es denn noch so Feines, was die Viecher nicht leiden können?
Irgendwie scheinen die mitlerweile resistent gegen Knoblauch zu sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nicht nur, dass Knoblauch als Zwiebelgewächs für Hunde nicht wirklich gut ist, hilft es gar nicht gegen Flöhe.
Wirkliche Hilfe bei einem Flohbefall bekommst du nur anhand der Chemiekeulen. Und selbst da gibt es große Unterschiede. Das Frontline wirkt scheinbar auch nicht mehr wirklich.
Was man als Vorsorge noch probieren könnte wären Formel-Z Tabletten. Ob sie jedoch wirklich helfen, kann ich dir nicht sagen. Mein Hund darf sie wegen einer Allergie leider nicht mehr bekommen. Ich kenne aber welche, die drauf schwören.
-
Ich kenne leider niemanden, der mit Nicht-Chemie durchschlagende Erfolge erzielt hätte. Auch wir haben, als Bobby erstmals von Flöhen befallen war, dies und das ausprobiert (z.B. Neem-Öl etc.), und während wir auf die Wirkung warteten, haben sich die Flöhe fröhlich weitervermehrt.
Zwar bin ich auch kein Chemie-Fan, sehe die Spot ons aber inzwischen als kleineres Übel - wochenlanges Kratzen und mögliche Folgeerkrankungen sind ja für den Hund auch nicht der Hit.
Da Bobby Frontline überhaupt nicht verträgt und die Flöhe tatsächlich inzwischen größtenteils resistent dagegen sind, benutzen wir inzwischen Exspot als Prophylaxe. Ergebnis: Keine Flöhe mehr seit eineinhalb Jahren *toitoitoi*

Für die Wohnung, Liegeplätze etc. kann ich Indoorex Umgebungsspray empfehlen.
LG
Wauzihund -
Mein Süßer hat ab und zu mal CANINA Petvital Verminex auf die Haut bekommen. Das ist eine 50ml Flasche und reicht sehr lange. Er hatte in seinen 14 Jahren nicht ein einziges Mal Flöhe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!