Welpe macht absichtlich ins Haus

• Besorg' dir doch mal Literatur über deine Rasse oder lies' dich im Internet schlau, im World Wide Web findest du sicher auch viel über Labradore ... über den Hund, den du dir ins Haus geholt hast, Bescheid zu wissen schadet sicher nicht ;)

Und ich möchte dich auch nochmal bitten, geh' mit deinem Hund Gassi (natürlich nur kurz, 5 Minuten pro Lebensmonat) - wenn ihr ihn immer nur im Haus oder Garten habt, lernt er von der Welt da draußen nichts kennen, und im schimmsten Fall hast du nachher einen Hund der vor allem Angst hat. An die Leine kannst du ihn ja mit etwas Geduld ganz einfach gewöhnen; er kennt sowas nicht, kein Wunder dass er die nicht mag. Und am besten eben erstmal mit Geschirr arbeiten.

• Acana ist ein gutes Futter, vorallem das getreidefreie... Wie schwer Dein Hund werden wird, kann man am besten abschätzen, wenn Du weißt, wie schwer die Eltern waren... Ja, 30 kg könnte schon gut hinkommen. Wirklich Futter für große Rassen brauchst Du nicht. Es kommt ja auf die Energie-Zufuhr insgesamt an, deswegen lieber ein bißchen weniger füttern, damit er langsam wächst. Bestes Futter ist auch gut, schau Dir das doch vielleicht mal an, die haben auch getreidefreies Junior-Futter, das könnte für nen Labbi-Welpen gut passen...

Und: Ich finde "Nein" ehrlich gesagt nicht soooo wichtig. Wenn der Rückruf richtig gut ist, dann brauche ich eigentlich kein "Nein", weil ich den Hund von allem abrufen kann... Aber das muß man für sich selbst entscheiden... ;)

• Danke für den Tipp.
    Jetzt sehe ich gerade das "Bestes Futter" keine so tollen Verpackungen hat wie alle anderen.
    Wirkt also nicht so nach "offizieller Firma".
    Na da wird Frauchen schwer zu überreden sein :(

:)

• Nein, oder?.... hihihi...

Bestes Futter ist eine sehr gute Futtersorte... Schau doch mal in unsere Futter-Rubrik oder gib es in der Suche ein...

Ich habe selbst recht lange BF gefüttert und war sehr zufrieden.

Wieso ist die Verpackung wichtig? Lieber an der Verpackung (dem Aussehen) gespart und das ins Futter gesteckt, als andersrum....

• Dann gib Ihr unsere Seiten hier zu lesen... ;)

Gerade Futtersorten, die mega-viel Werbung machen und ach so tolle Verpackungen haben (Eukanuba, Royal Canin, Beneful usw.) sind gar nicht so super. Die sind für das was drin ist viel zu teuer. Aber man bezahlt halt die Verpackung, das Design derselben und die Werbung mit.

Markus Mühle beispielsweise hat nen echt häßlichen Sack (finde ich) und ist aber ein super Futter. Ebenso Yomis.

Nicht blenden lassen von der Verpackung/Werbung. Gucken was drin ist und dann entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!