Jetzt mal meine Katzen-Maus
-
-
Jetzt mal ein Katzenproblem: Neben unserem Hund hab ich auch noch meine Katze: 17 Jahre alt. So langsam glaub ich, will das Mädchen nicht mehr
Sie erbricht oft und mittlerweile sieht ihr Fell ziemlich struppig aus. Aber das ist mir erst in den letzen zwei Wochen aufgefallen. Sie hat einen schlimmen Zahn, den die TÄ aufgrund des Alters - wegen der Narkose - nicht operieren möchte. Ich habe jetzt doch noch mal einen Termin beim TA gemacht, um sie noch mal zu untersuchen. Es würde mir wirklich schwer fallen, sie gehen zu lassen. Sie hat so viel mit mir durchgemacht, war immer an meiner Seite. Und obwohl unsere Lilly jetzt ein großer Trost wäre, fiele es mir schwer, sie gehen zu lassen. Schlimm. Ich habe im Gefühl, dass sie nicht mehr allzu lange bei uns ist. Nur so ein Gefühl und ich habe richtige Angst und bin sehr sehr traurig. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es tut mir sehr leid, dass Eure Katze Sorgen macht...
17 Jahre sind durchaus ein stattliches Alter für eine Katze.
Ihre derzeitigen Zipperlein sehen dennoch ganz danach aus, als wäre bald die Zeit des Abschiednehmens gekommen.
Der betagte Katzenherr meiner Schwester wird morgen volljährig und vergangenen Donnerstag berichtete sie, der Kater würde nun auch nicht mehr fressen wollen, sei die letzten Tage noch hinfälliger geworden und insgesamt ein Stückchen weiter vom Leben entfernt, wie noch die vorigen Wochen. Auch sein Fell ist struppig, er ist sehr dünn, hört kaum noch was....
Die Familie muss sich darauf einstellen ihn bald gehen zu lassen.
Auch wenn es schwerfällt- eins haben unsere Tiere den Menschen voraus: sie dürfen würdig abtreten und müssen keinen elend langen Todeskampf ertragen. Ist ein Körper alt und hinfällig geworden und keine Besserung in Sicht, lass ihn gehen.
Deine Katzendame hat es verdient, ohne Qualen einschlafen zu dürfen.Sehr mitfühlende Grüße, Sanny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!