juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Hallo Morgaine.

Hm selber kochen ist schwierig, 2 Kinder, 2 Hunde, eine Katze, Arbeit und nicht zu vergessen ein Mann ;)

Momentan bekommt sie so 800 g Nassfutter gemischt mit . Ich werd jetzt nochmal schauen zwecks Trofu. Vielleicht kommt mir noch eine Erleuchtung.

Einmal hab ichs übrigens mit Kochen auch schon probiert, hatte aber keinen Erfolg.

Ich weiß auch nicht, warum sie es auf einmal verweigert, aber zwingen will und kann ich sie auch nicht. Dafür hat die einen viel zu großen Dickschädel :lol:

Rinderblut würde vermutlich funktionieren bei normalen Futter, beim Barf ist das ja sowieso mit bei.

• Zitat

Rinderblut würde vermutlich funktionieren bei normalen Futter, beim Barf ist das ja sowieso mit bei.

Also wenn Du nicht extra Stichfleisch kaufst (das eher schwer zu kriegen ist), ist kaum noch Blut im Fleisch... Darum füttere ich auch Blut zu.

Aber außer ausprobieren was Deiner Dame schmeckt, bleibt Dir eh nicht übrig.... Voll blöd! :headbash:

• Hallo also das mit dem Blut wusste ich gar nicht so genau. Danke für den Tipp.

Nein leider verweigert sie momentan jegliches Rohfleisch. Aber ich mach jetzt einfach mal Pause und probiers in ner Woche oder so nochmal mit Fleisch.

Waren grad wieder 1 1/2 Stunden unterwegs mit nem 5 Monate alten Berner. Total schön.

Wie lange geht ihr eigentlich immer mit euren Wauzis??

Ich merk deutlich wenns an ne Stunde hingeht dann fängt sie an zu überdrehen. Meist machen wir dann auch nicht länger. Heut gings leider wetterbedingt nicht anders.

• Zitat

Wie lange geht ihr eigentlich immer mit euren Wauzis??.

Wir gehen nur am Morgen so 45 bis 60 Minuten. Untertags im Stall hat er dann auch noch Freilauf... Zu Hause hat er Zugang zum Garten, da kann er sich selber beschäftigen. Und am späteren NM noch ein bisschen spielen oder Fuss gehen üben o.ä.

Damit ist unserer mehr als zufrieden.

• Meine ist ja nicht mehr 5 Monate.

Ich kenne diese 5 Minuten Regel, aber 25 Minuten hätten ihr in dem Alter nicht gereicht. 2 x 25 min ja mit Training.

Ganz ehrlich, ich kenne nicht viele Hunde, denen das wirklich reicht.

Wir gehen jetzt normal morgens so 45 Minuten und nachmittags nochmal so 20 Min mit Training.

LG

• Ich hab mich da nie dran gehalten und ganz ehrlich finde ich das auch quatsch. Es heißt ja immer wegen dem Wachstum, aber Kinder laufen auch mehr und nehmen am Sportunterricht teil etc obwohl sie noch im Wachstum sind. Ich hab eben immer geguckt, wann es ihm reicht und dann war eben Schluss.

Wow, hier gibt es ja echt Leute, die noch weniger Gassi gehen als ich. Dachte immer ich bin eine Seltenheit :mute:
    2x45 min ca und in den Sommermonaten sind wir 3x in der Woche in der Hundeschule (Gehorsamkeitstraining, Clickern und Spielstunde). Im Winter ist leider Clickerpause und ich merke es beiden an, dass ihnen das dann nicht genug ist.

• Naja wir gehen je nachdem wies passt. Das waren eigentlich Mindestzeiten. Außerdem ist sie oft im Garten.

Heute warens dann mal 1 1/2 Stunden in der Früh und jetzt dann nochmal.

Ich hatte ja jetzt auch Zwangspause zwecks Läufigkeit in der Huschu und ich merk das auch total. Bin schon am Suchen obs nicht doch was gibt, was ein bisschen näher ist. Vor Weihnachten wird jetzt erstmal pausiert, dann sehen wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!