juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Zitat
Ein paar Seiten vorher ist ein Bild von ihm
Hmm die letzten paar Bilder von Dir sehe ich nicht ("von Mod entfernt") aber das mit der Tüte in der Schnute ist er, oder? Sehr süss... ist Deiner kastriert? Irgendwie schaut der Mo so gepfelgt aus... mein Bär hat immer ein Fell, als hätte grad in die Steckdose gegriffen!!
aber ich bin auch nicht grad der Hardcore-Bürster!
ZitatIch bestelle beim Tierhotel, da ist alles schon fertig gemischt und ich hab wegen Gemüse und Obst keine Sauerei.
Ich mag die fertigen Mischungen nicht so gerne... ich mach halt alle 3 - 4 Wochen eine grosse Pürieraktion und frier dann die Gemüsetagesrationen einzeln ein. Fürs Fleisch/Fett/Blut hab ich 2 lokale Lieferanten vor Ort (Rind/Kalb und Huhn), und Hasen/Kaninchen gibt es auch nur, wenn jemand in der Nachbarschaft grad schlachtet... Pute, Lamm, Ziege, Pferd, bestell ich auch im Internet - das gibt es aber dementsprechend seltener.
ZitatSag mal, verträgt Deiner Pute?
Meiner hat irgendwie einen Magen aus Stahl - mir ist noch nix unterkommen, was er nicht verträgt (ausser Käse, da pupst er wie ein)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das mit der Tüte ist er. das mit den entfernten Bildern hab ich gar nicht mitbekommen, schade, hab leider keine Zeit, die zu bearbeiten.
Ich hatte ihn im Sommer geschert, daher sieht er so kurzhaarig aus. Ist jetzt aber auch schon der Zweite in diesem Haushalt, der sich fellmäßig von anderen Bernern unterscheidet... Gizmo war auch eher kurzhaarig
Und weder er noch Mo vertragen Pute. Nach 30 Minuten wird die unverdaut wieder ausgekotzt. Keine Ahnung woran das liegt, hab es immer auf zu viel Wachstumsmittel/Antibiotika geschoben, ich esse selber auch keine Pute.
Ich bin übrigens auch keine große Bürsterin -
Achssoooo, geschoren - das erklärt einiges!!
Hast Du schonmal Pute von einem anderen Lieferanten probiert? Meiner bekommt öfters Putenhälse und hatte noch nie ein Problem (wobei er kotzt sowieso äussert selten)....
-
Egal, ob vom Tierhotel, aus einem deutschen oder einem französischen Supermarkt
Mo kotzt auch selten, der Dicke früher öfter mal -
Mmmh, dann verträgt er es wohl einfach nicht... macht ja auch nix, wenn Du es weisst, gibt ja sonst genug Auswahl an Futtertieren!
-
-
Hallo schön dass du auch hierher gefunden hast. Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und wir barfen auch. Naja eigentlich. Madam verweigert nämlich, seit sie jetzt läufig war komplett das Barf?? Keine Ahnung. Werd jetzt erstmal mehr Dose füttern und Trofu und dann wieder probieren. Hab ehrlich keine Lust ständig das Fleisch wegzuschmeißen und nach 5 Tagen gar nix fressen, wars dann auch genug. So ein Mist, denn eigentlich verträgt sie außer barf fast nix wirklich. Sie hat jetzt sogar auf Lukullus Durchfall und Schuppen und stinkt!!!
Unsere hat übrigens auch ein seeeehr dickes Fell. Hab jetzt den Tipp bekommen, von sehr erfahrenen Berner Besitzern den Groomstar von Karlie mal zu probieren, die machen da alle ihre Berner mit und muss super funktionieren im Gegensatz zum Furminator. Ich bürste meine so alle 3 Tage, sonst habe ich ständig Berge von Fell in der Wohnung.
Pute verträgt unsere übrigens ohne Probleme. Ich mach das mit dem Fleisch und Gemüse anders. Ich nehm Fleisch und misch das mit vorher aufgeweichten Reisflocken und Gemüse-Obst-Kräuter-Mischung. Allerdings kriegt meine nur noch so 500 g Fleisch am Tag, denn sonst geht die auseinander wie nochmal was. Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von etwa 60 cm, wenn sie denn mal halbwegs stillhält
und etwa 36 Kilo.
Liebe Grüsse
-
Oh, das ist natürlich blöd, wenn Deine nix fressen mag...
nach 5 Tagen würd ich mir auch Sorgen machen!!
Mit Dosenfutter hab ich eine einmal und nie wieder Erfahrung gemacht... wir waren im Frühjahr 3 Tage in Italien campen, da hab ich mir gedacht, schleppe ich kein Fleisch mit sondern kaufe die hochgelobten Lukullus-Dosen... Ergebnis war ein grauslicher nässender Ausschlag am Bauch und der arme Engelbert musste ein paar Tage Halskrause tragen... mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet!!
Die restlichen Dosen hab ich dem Tierheim gespendet...
Danke für den Tipp mit dem Groomstar, ich hab sowas ähnliches bei der Hundefrisörin gekauft... ich war im Frühjahr und im Herbst bei ihr und hab dem Jung die Unterwolle ausbürsten lassen. Ich bürste jetzt eigentlich nur so einmal in der Woche gründlicher durch und sonst nach Bedarf oberflächlich drüber, wenn er sich im Stall irgendwo reingelegt hat...
-
Ach herje der Arme! Das schaut ja wirklich herzzerreißend aus.
Naja Nassfutter frisst sie ja.
Und ein bisschen weniger Gewicht schadet ihr jetzt auch nicht wirklich
Hab jetzt mal zum Mischen noch das Bestes Futter Crunchy Garden bestellt. Kennt ihr das??
Ich würd ja gern ein Trofu finden, dass sie verträgt. Leider haben wir schon so viel durch (Platinum, Happy Dog, Wolfsblut, Josera, Bestes Futter), dass mir bald die Ideen ausgehen. Hab vor lauter Not ( und jetzt bitte nicht schlagen) schon das Aldi - Futter ausprobiert. Ich kenne 2 Huha deren Hunde immer Probleme hatten mit Futter und das vertragen sie wunderbar. Nassfutter ist nämlich schon recht teuer auf die Dauer. Wenn das so bleibt mit dem Barf, muss ich mir wirklich was einfallen lassen.
Hm ich werd es jetzt auch mal mit dem Groomstar probieren. Wenn ich dann auch nicht durch komm (z.B. hinten an den Hosen) dann muss ich wohl oder übel auch mal zum Hundefriseur. Wollt ich eigentlich nicht, denn wir haben hier schon einen Kandidaten (unser 2. Hund) die hat keinen Fellwechsel und muss immer geschoren werden, das ist immer ein Drama, mit Maulkorb und allem drum und dran.
Zenya lässt sich super bürsten und alles, die macht lang ned so Probleme Gott sei Dank. -
... ich kenn mich mit dem Fertigfutterzeug leider gar nicht aus, aber meiner bekommt zum Teil Orjien TroFu als Leckerlis... vllt. wär das noch was für euch?
Achja und mein Rowdy war bei der Frisörin deutlich artiger als bei mir zu Hause beim bürsten; die war aber auch sehr nett und geduldig und hat ihn zwischendrin immer wieder mit Keksen bestochen!
-
Zenja, wäre es dann eine Übergangslösung, selber zu kochen? Also rohes Fleisch wie beim Barfen, evtl auch mal etwas gewürzt mit Brühe (wenig) und es ihr dann Schritt für Schritt immer etwas roher anzubieten? Dose stell ich mir auf Dauer bei der Größe echt schwer vor, und dazu noch der Müllberg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!