juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• so, ich reihe mich hier mal mit ein, unser berner baby wird mitte august bei uns einziehen. wir freuen uns alle riesig und sind mächtig aufgeregt. er ist unser erster hund. leider konnten wir uns noch nicht auf einen namen einigen. vorschläge werden also noch gern angenommen.

• Zitat

so, ich reihe mich hier mal mit ein, unser berner baby wird mitte august bei uns einziehen. wir freuen uns alle riesig und sind mächtig aufgeregt. er ist unser erster hund. leider konnten wir uns noch nicht auf einen namen einigen. vorschläge werden also noch gern angenommen.

Das ist ja toll! Glückwunsch! Von wo kommt er denn? Wie seid ihr aufden Berner gekommen?
    Hast du ein paar Bilder? Im Avatar erkennt man ja leider nicht sonderlich viel. =)
    Habt ihr wenigstens schon Ideen für einen Namen?

• kommt aus nrw ser kleine. wir sind seit über zwei jahren mit dem thema hund ja oder nein und was ist wenn und überhaupt beschäftigt. wir waren auch nicht von anfang an beim berner sennen, sondern sind über andere rassen dann bei ihm hängen geblieben. bilder gibt es erst wieder nächstes wochenende. ist ja nu noch ganz klein gewesen als wir da waren. ja die namens geschiche ist son ding. ich finde max ganz toll, mein mann findet rassmus toll und die kinder bello. wird bestimmt aber was ganz anderes. kenne uns ja :-)

• Na dann wünsche ich euch jetzt schonmal nach zwei Jahren Warten viel Spaß mit dem Kleinen.

Wenn ich nochmal einen Berner bekommen würde, hieße er Anton oder Oscar. =)

Habe gerade das hier im Wartelistenthread gelesen:

Zitat

was besorgt ihr eigentlich alles so für den welpen im vorfeld? ich bin mir auch gerad gar nicht sicher wie ich es mit dem geschirr handhaben soll, so größentechnisch meine ich.

Wir hatten für Felix anfangs ein Geschirr gekauft, wo er dann aber mit seinen 8 Wochen zwei mal reingepasst hätte. :hust: Also haben wir dann das gleiche nochmal in der Nummer kleiner gekauft. Wenn du magst messe ich es dir mal aus, dan hast du einen Orientierungswert und kannst einkaufen gehen. :D

• oh ja, das wäre klasse, wenn du das machen würdest. vieleicht reicht ja auch marke und größe, wenn es noch dran steht. ich will den kleinen nämlich nicht gern ohne geschirr abholen, da wir noch etwa zwei stunden autobahn vor uns haben, also sicherlich pausen machen müssen. und bevor muddi brüllend die lkws zum stehen bringen muß, weil zwergi sich ausm halsband rausgewurschtelt hat, denke ich ein geschirr ist sicherer.

• Oh ich möchte auch Bilder sehen. =)

Ich hab auch noch Bilder von heute. :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Aber den kann man nicht durch knuddeln, das mag er nicht. :roll:
    Vllt. sollte ich mir ein großen Plüschhund holen und den dann immer durch knuddeln. :lol:
    ABER ! wenn Nero so weit ist und wenn wir sein Rüden Problem im Griff haben, kommt einer ! :p
    & das sagt auch mein Vater, nicht nur ich. :D Also in 1 -2 Jahren vllt.

• Zitat

Aber den kann man nicht durch knuddeln, das mag er nicht.
    Vllt. sollte ich mir ein großen Plüschhund holen und den dann immer durch knuddeln.
    ABER ! wenn Nero so weit ist und wenn wir sein Rüden Problem im Griff haben, kommt einer ! :p
    & das sagt auch mein Vater, nicht nur ich. :D Also in 1 -2 Jahren vllt.

Oh, hm also Teddy liebt das. :D

Und wenns soweit ist: Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder. :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!