Wie breit sind die Halsbänder bei blaire???

• Huhu!

Bin grad am konfigurieren bei blaire und möchte Sunny ein Halsband bestellen (oder mehrere :D )
    Nun bin ich am rätseln welche gurtbandbreite ich nehme für meine4kg-Hündin? Ist ja bestimmt ausschlaggebend für die gesamtbreite?
    Habe eine Borte mit 14mm gewählt. Soll ich nun Gurtband in 20 oder in 25mm nehmen? habe schon gehört das die schnalle auch größer wird wenn das Gurtband breiter wird? Und wie breit ist die gesamtbreite wenn ich 20mm bzw. 25mm nehme???

Hat da jemand von euch Ahnung =)

LG Claudi

• Das Halsband meines Hundes ist insgesamt 4cm breit, mit Neopren unterlegt, bei einer Gurtbandbreite von 2,5cm. Die Borte ist 15mm breit. Ich würde bei einem vier Kilo Hund ne Gurtbandbreite von 2cm (oder weniger? :???: ) wählen.

• Zitat

Ok danke!dann nehm ich 20mm Gurtband :)

Mit Neopren unterlegt hat das Halsband dann eine Gesamtbreite von 3,5 cm.
    Mit Leder unterlegt eine Gesamtbreite von 3,0 cm.
    http://www.blaire.de/hilfe.php?thema=14

Wäre mir bei einem 4 kg-Hund viel zu wuchtig, zu breit.

Viele Grüße

Doris

• Sunny hat eine schulterhöhe von 30cm. Also ich find das passt ... Ich mag diese minikleinendünnen Halsbänder und Geschirre überhaupt nicht..kaufe da dann lieber kein Geschirr als eins was ich total dünn und windig finde...
    ich kenne den Zwergpudel Merlin von waldiii und die hat wundertolle Halsbänder die überhaupt ned wuchtigen Merlin aussehen...ein Norweger will ich auch noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!