• Hallo,
    wir haben zwei Hunde, der grosse ist 3,5 Jahre alt und hatte mit Struvitkristallen zu tun, die aber bei der letzten Urinuntersuchung weg waren vor ca. 1,5 Wochen.

    Die Kleine ist 5 Monate alt und eigentlich wenn man regelmäßig geht stubenrein. Auch nachts schläft sie durch.

    Jetzt habe ich heute morgen bei ihm im Körbchen (beide schlafen in eigenen Körbchen im Schlafzimmer) einen grossen Pipifleck entdeckt, finde das komisch, das ist doch unüblich, dass sie in ihr eigenes Körbchen pinkeln oder???
    Von ihr kann es eigentlich auch nicht sein denke ich, denn sie lag beim Aufwachen in ihrem Korb, der Pipifleck war aber noch ziemlich nass also ziemlich frisch....

    Kann das sein, dass Hunde Träumen nachts und deswegen evtl. er beim Traum in seinen Korb gepinkelt hat ....
    oder doch mal wieder Checken auf Blasenentzündung. Bei der letzten Blasenentzündung war er aber nachts total unruhig, weil er Schmerzen hatte und nich aushalten konnte...
    Jetzt überhaupt nicht...
    Was kann das sein? Danke

  • Was das sein kann weiß ich auch nicht, ich würde Urin zum TA bringen, dann weißt du es genau, es kostet doch nur ein paar Euro.

  • Hallo

    Wenn dein Hund mit der Blase zu tun hat, könnte es schon sein das er was hat. Allerdings würde ich persönlich nochmal eine oder zwei Nächte abwarten um zu sehen ob es nochmal passiert. Das Hunde mal einnässen im Traum kommt durchaus hin und wieder vor. Wenn der Hund sich ansonsten normal zeigt würde ich nicht in Panik geraten. Ich selber hatte einen Hund mit Blasensteinen, da war der Verdacht auch schnell mal da.

    Beobachte den Hund, und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, hör auf dein Gefühl und handle danach, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite !

    Viele Grüsse, und gute Besserung, Nina

  • Das blöde ist ja auch wenn ich von ihm den Urin bringe, weiss ich ja immer noch nicht von wem es ist von ihr und ihm...
    Und von einer Hündin Urin nehmenn, oje, ich glaube das kann man als Tierhalter gar nicht oder gibts da Tricks? Danke

  • Zitat

    Das blöde ist ja auch wenn ich von ihm den Urin bringe, weiss ich ja immer noch nicht von wem es ist von ihr und ihm...
    Und von einer Hündin Urin nehmenn, oje, ich glaube das kann man als Tierhalter gar nicht oder gibts da Tricks? Danke

    Ja, mit einer Suppenkelle, wenn du dir nicht sicher bist, nimm doch von beiden Urin mit.

  • beim pipimachen Messbecher mit Henkel drunterhalten...mach ich beim Sammy auch...oder ne flache, längliche, schmale Tupper.. .


    Er hebt das Beinchen nur wenig beim pipimachen und ist halt auch recht niedrig - Westie halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!