trockener Husten/rückwärts Niesen ?FRAGE?

• Hallo liebe DF´ler,

im Moment zerbreche ich mir ein wenig den Kopf darüber ob ich mal wieder hysterisch zum TA rennen soll oder erstmal cool bleiben soll. Folgendes Problem:

Vor ca. 2 Wochen fing meine Hündin an, ab und an mal "rückwärts" zu niesen. Hab das Thema mal gegoogelt und dachte okay, ist nicht akkut, vllt verschluckt oder nen Krümel eingeatmet wathever. Nun ist aber ein trockenes Husten dazu gekommen, was jedoch am Tag 2-3 mal vorkommt (manchmal mit anschließendem würgen, aber ohne zu erbrechen und ohne Auswurf). Meistens nach einem großen Spaziergang oder wenn ich Sie mal paar stunden allein gelassen habe und sie vor Freude erstmal an der Leine zieht wie eine Irre. Mitten beim Spiel, Training, rennen hustet sie eigentlich nie :???:

Nun habe ich die schaurigsten Geschichten im Internet gefunden von zwingerhusten bis hin zum Herzversagen (Wobei ich dachte, ein Hund der gegen ZH geimpft ist, kann es auch nicht bekommen :???: ) und weis nicht so recht was ich tun soll. Brauch einfach mal nen Rat wie ich das ganze nun angehen soll bzw. ob jmd diese "Symptome" kennt.

Vielen Dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!