• Hallo zusammen..
    Meine Retrieverhündin (9) lahmt seit ca 1 Woche vorne links. Das komische ist, dass die Gleiche Lahmheit letztes Jahr um die gleiche Zeit auftrat und genauso schnell wieder verschwand?! Wir waren letztes Jahr beim Tierarzt der nichts Auffälliges feststellen konnte.. Sie lahmt auch nicht dauerhaft.. Nur an manchen Tagen. Gestern überhaupt nicht und heute wieder extrem... Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll?

• Geh mal zu einem THP, der wird Euch sicher helfen können.

Solche Lahmheiten können verschiedene Ursachen haben und wenn ein Hund nicht lahmt,bedeutet das nicht zwangsläufig, er hat keine Schmerzen.
    Hunde gehen mit Schmerzen anders um als wir.

Bei Dago haben wir ein ähnliches Problem. Er wurde auf Ellenbogenentzündung tierärztlich behandelt, doch wir traten auf der Stelle. Eine THP behandelte Dago dann 3 x mit dem Laser, die Entzündung war weg, doch die Lahmheit blieb. Auch wie bei Deinem Hund, mal war sie da, mal nicht.
    die Lahmheit ist ausgelöst durch eine Verspannung der Muskulatur, die widerum Folge der Schonhaltung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!