zurück im Futterdschungle

• Huhu,ich hab mal wieder eine frage zum thema trofu-.-
    angefangen haben wir mit realnature,das hat er aber nicht vertragen,nach langem gesuche dann zu granatapet gewechselt, was er dann auch sehr sehr gut vertragen hat,super fell,wenig output,schön schlank,alles so wie man es sich wünscht.
    sooo nun will ich heute einen neuen sack holen(er ist 9 monate kriegt noch welpenfutter),fahren also in unseren fressnapf suche wie eine bescheuerte,frage dann nach,und da sagt mir die verkäuferin die hätten das ausm sortiment genommen *aaaaaahhhhh*
    naja bestellen können sie es jedenfalls auch nicht mehr...auf die frage welches vergleichbar gute futter sie mir denn empfehlen könne,sagte mir die nette dame dann "select gold"...ich: mhh ok,und bin dann abgedampft mit dem hintergedanken das ich über select gold nix gutes gehört habe bzw man für den preis was besseres bekommt.
    also welches futter aus dem fressnapf könnt ihr mir empfehlen? ich möchte nichts im internet bestellen...
    danke schonmal im voraus.

• Im Internet bestellen ist viel angenehmer, manbekommt es gleich nach Hause und zahlt meist garkeinen Versandt. Aber wenn du das nicht möchtest ist es ja auch okay. :)

Im Fressnapf gibt es "Markus Mühle", das fand ich ganz gut. Von Select Gold würde ich dir abraten, hast du ja selbst schon gesagt, dass du viel Schlechtes drüber gehört hast.

• Select Gold hat meine Hündin früher bekommen als sie noch im Tierschutz saß. Fell war nicht so pralle und der Hund hatte Blähungen ...

ich habe dann knapp 9 Monate Markus Mühle gefüttert, hat sie bis letzten Monat auch prima gefressen. Jetzt geht sie nur noch mäßig gut ran.

Also habe ich jetzt zur Abwechslung mal Bosch bestellt... Ach und ein bis zwei Rohfleischtage haben wir in der Woche.

• Hallo,
    also ich würd's auch bestellen. Denn wenn alles stimmt, würde ich einen Junghund jetzt nicht umstellen.
    Ansonsten soll wohl, lt. Aussagen einiger aus unserer Junghundegruppe, das Real Nature (kaltgepreßt)von FN ganz gut sein.
    Ich bestelle unser Juniorfutter auch übers Internet und bekomme es stets frisch und einwandfrei geliefert ;)

Viele Grüße
    Tanja

• danke für eure schnellen antworten,also ich steh mit bestellungen aus dem internet echt auf kriegsfuß weil wir leider mal schlechte erfahrungen gemacht haben,deswegen versuche ich das wenn möglich zu umgehen.
    umstellen ist natürlich auch nicht so gut,da hast du schon recht...frage mich aber auch warum die das raus genommen haben ist es so schlecht das es keiner kauft? :( :
    real nature hatte ich ja geschrieben,haben wir am anfang gefüttert und das kaltgepresste hat er leider überhaupt nicht vertragen...
    was meint ihr denn wann ich umstellen könnte? vllt mit einem jahr wenn eh von welpen futter auf normales futter umgestellt wird?
    werde mich heute abend mal mit markusmühle auseinander setzen:)

• realnature hat er ja nicht vertragen... ;-)

Ich fänd es auch schade, einfach umzustellen, wenn er das Futter so gut vertragen hat... :/

Markus Mühle ist nicht so schlecht - ich persönlich fands immer nicht so toll, dass alles ultralange in den Zähnen kleben bleibt...hab mir da immer Gedanken wegen Karies o.ä. gemacht... :???:

Fressnapf hat halt nicht so die super Auswahl finde ich.

Umstellen - meinst auf adult?
    Nun ich finde es nicht so schlimm bereits früher umzustellen. Kommt halt auf die Zusammensetzung des Futters an - meist unterscheiden sich die puppy und adult-Sorten gar nicht gravierend ;)

• ja ich fänd es auch schade,denn auch von der zusammenstellung fand ich granatapet immer ziemlich gut...deswegen war ich auch ziemlich deprimiert als ich es da nicht mehr gefunden habe:(
    naja vielleicht muss ich mich einfach überwinden und einfach wirklich im internet bestellen.
    milow ist jetzt 9 monate alt,meint ihr ich soll dann jetzt schon den adult sack bestellen,oder lieber nochmal puppy?

• Schau doch mal im Onlineshop von Fressnapf, da ist das Granatapet sogar im Angebot.
    Normalerweise können die dir doch in deiner Filiale von Fressnapf alles bestellen, was es auch online gibt :???: .
    Ansonsten finde ich auch nur das Markus Mühle noch empfehlenswert. Ist aber auch kaltgepresst wie das Real Nature.

• Ich glaube, das ist egal :roll:

Bei Futter kann ich futterfreund.de nur empfehlen. Die haben nicht nur eine Riesen-Auswahl, sondern auch guten Service und legen sogar immer noch ne Kleinigkeit für den Wuff dazu.
    Einmal musste ich reklamieren (ein 2kg-Wolfsblutsack war geschimmelt). Angerufen, Beweisfoto gemailt und gleich am nächsten Tag war Ersatz da. Das nenn ich mal Service :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!